| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Nabend Wollte mal fragen ob mir einer bei der Entscheidung helfen kann zwischen den Pflege Produkten: das Auto bräuchte dringend eine Poltiur und nun habe ich mich zwischen zwei Herstellern schon einmal Entschlossen,entweder Chemical Guys oder Meguiars... Habe bis dato immer wieder positives gehört zu Chemical Guys... Habe mir mal ein paar Produkte raus Gesucht: Auftragen der Politur: Meguiar`s Soft Foam Applicator Pads Politur Chemical Guys: Chemical Guys P40 oder Chemical Guys Rocket Polish (Chemical Guys Scratch + Swirl B-Gone,ist zu stark nehme ich an?) Politur Meguiars: Meguiars – Deep Crystal Polish/Step 2 oder Meguiars Ultimate Polish... auspolieren: Chemical Guys El Gordo oder Meguiars Supreme Shine Finish: Chemical Guys Black Light Hybrid Radiant Finish Was sollte man am besten von den Produkten Verwenden? Danke für eure hilfe... ![]() Grüße Geändert von -Dom- (25.04.2011 um 19:32 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Beginner |
Du kannst es auch einfacher haben ![]() erst damit : Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - Petzoldt's Fahrzeugpflege Glanz-Shampoo und dann das : Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - NXT Tech Wax 2.0 Flüssig, Meguiars | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
![]() Muß definitiv Polieren das Auto,viele Kratzer und holograme auch ist der Lack stumpf... Grüße | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich habe jetzt Chemical Guys ausprobiert, guck mal in meinen Thread, bin begeistert, außer von Sratch & Swirl hat in meinen Augen nicht viel gebracht. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Landcoast für den nützlichen Beitrag: | -Dom- (26.04.2011) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Zum Schluss würde ich den Lack versiegeln und nicht mit Wax behandeln | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Von Hand polieren oder mit Maschine? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| | #10 | ||||
| |||||
| Tuning-Freak | Das ist eher ein Detailer, keine Politur. Zitat:
Als Alternative zu CG und Meg könnte ich auch noch die "3M Hochglanz Handpolitur" vorschlagen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von Golfpur (27.04.2011 um 17:42 Uhr) | ||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golfpur für den nützlichen Beitrag: | -Dom- (27.04.2011) |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Und die 3M Hochglanz Handpolitur rockt? ![]() Das Chemical Guys Black Light Hybrid Radiant Finish soll im gegensatz zum Jet Seal 109 fast gleich sein,nur das das Hybrid in einem gang das ganze Programm abdeckt anstatt in zwei... Mal sehen,denke habe mich soweit Entschieden... Bedanke mich bei allen Ratgebern... ![]() Grüße | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
jetSeal 109 wird überbewertet. Nimm das Black Light. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich habe mir jetzt das Set bestellt. Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - Meguiar's Hochglanz-Pflegeset mit Tasche | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Vielleicht liegt das auch daran,dass der Lack einfach mal aufbereitet werden müßte... ![]() Grüße | |||
| | #15 | ||
| |||
| Tuning-Freak | Zitat:
| ||
| | #16 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Was heißt bescheiden? | |||
| | #17 | ||
| |||
| Tuning-Freak |
Bei optimaler Verarbeitung und top Lackzustand kannst du so von 2 1/2 Monaten ausgehen, und das auch nur, wenn du mehrere Schichten aufgetragen hast. Für ein Produkt, das 28Euro kostet, find ich das ziemlich mäßig. | ||
| | #18 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Schon komisch, ich hab das anders gehört aber ich werde es ja selber rausfinden, sachen sind gestern von Petzolds gekommen. | |||
| Antwort |
| |