| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich habe bei meinem Golf 3 GTI vor ein paar Tagen plötzlich ein Problem mit dem rechten elektrischen Fensterheber bekommen. Bei Betätigung des Knopfs hört man den Relais schalten - es macht einen kurzen Klacks. Ansonsten passiert gar nichts. Der Motor läuft nicht an. Ich habe die Türverkleidung aufgemacht und ein paar Bilder gemacht. Mir ist aufgefallen, dass das linke Seil etwas lockerer ist. Ich habe an allen Seilen gezogen. Es scheint, dass kein Seil gerissen ist. Wie kann ich feststellen, ob der Motor kaputt ist oder etwas an Seil nicht in Ordnung ist? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Würde zuerst nach einem Kabelbruch im Kabelschlauch beim Türscharnier schauen, klingt wie ein Masseproblem also braunes Kabel überprüfen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Jap hört sich nach Kabelbruch an . | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
nee Kabelbruch ist es nicht, hab nochmal geschaut. Vielleicht ist es doch der Motor hin. Wie kann ich es überprüfen ? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
bau das gestänge aus bau den motor von dort ab und betätige deinen knopf am fensterheber. wenn der motor läuft würde ich dir raten ein neues gestänge samt bautenzügen einzubauen kam bei meinem teiledealer ca 20€und mein fenster läuft seitdem super und zusätzlich klappert meine scheibe auf ksteinpflaster nicht mehr so sehr! | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
| ||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
oder du steckt den motor mal an die ander seite an | |||
| | #8 | ||
| |||
| Cruiser | Soweit ich das richtig im Kopf habe, braucht man das gar nicht erst versuchen. Da ist die Schräge im Steckergehäuse spiegelverkehrt, so dass die Stecker nicht draufpassen... Spontan würde ich nicht auf einen Kabelbruch, sondern auf einen Bruch der Führungsröhrchen tippen. Das würde auch erklären, warum das Seil locker ist. Wahrscheinlich ist oben eins gebrochen. Das sieht man aber wirklich wohl am besten im ausgebauten Zustand. ice Geändert von iceman1983du (04.05.2011 um 20:00 Uhr) | ||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Also dein Zug ist wirklich sehr, sehr, sehr, sehr locker. Da hat der heber warscheinlich das BlaueR öhrchen "aufgefressen", das tuen die immer nach ner Zeit ich bin der Meinung, das die Fensterheber ne Fehlkunstruktion sind und der Kraft des Motors an dieser Stelle nicht gewachsen sind. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
@Iceman : sind die stecker echt immer spiegelverkehrt ? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
20€ aufm Schrottplatz und du hast was neues | |||
| | #12 | ||
| |||
| Cruiser | | ||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hab Heute das Motor ausgetauscht. Jetzt gehts wieder. Motor + Gestänge haben mich 40€ gekostet. Den alten Motor habe ich ausgebaut, konnte aber keinen Fehler von aussen erkennen. Ich denke das Motor war kaputt. | ||
| Antwort |
| |