| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Geselle |
Nachdem ich ja nun Golf Variant und Golf Cabrio mein Eigen nenne und mein Sohnemann auch einige VW Modelle fährt (im Maßstab 1:87 ) musste meine Frau nun auch mitziehen und sich von ihrem Twingo verabschieden. Wird ja auch Zeit dass Sie ihren eigenen Golf 3 bekommt (und nicht immer meinen Kombi klaut ).Da ist er also nun unser KiTa-Taxi, frisch abgeholt aus Bitburg. Golf 3 Joker Bj1997 Jazzblue LW5Z 1,8l AAM Ausstattung: -GSHD -Airbags -ABS Ja, das wars dann auch schon ![]() ![]() ![]() ![]() ©cerebellum76 In den Wagen muß auf jeden Fall noch Arbeit gesteckt werden, aber der Preis war fair. Die akuten Mängel die noch behoben werden müssen sind die total fertigen Frontscheinwerfer und der mies lackierte Grill (BöserBlick ist bereits entfernt ) sowieRost an Radläufen,Kotflügel unten und Unterbodenstopfen. Aber das mit dem Rost ist ja mittlerweile Standard geworden, insgesamt steht er noch sehr gut da. Nun wird er erst mal umgemeldet und wenn die Mängel beseitigt sind geht es an die Aufbereitung und Veredelung | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
sieht doch nicht so schlecht aus, mal abgesehen vom rost, den man aus 700km entfernung sieht. Dokas in super zustand hätte ich hier wenn du interesse hast. und auch originale weiße NSW | |||
| | #3 | ||
| |||
| Geselle |
Ja der Rost wird beseitigt, an den Radläufen ist noch nix durch. Kannst mir von den DoKas mal Bilder per PN schicken? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Die Farbe find ich SUPER!!! <---- | |||
| | #5 | ||
| |||
| Geselle | | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
Jo, sieht soweit doch ganz Okay aus, zum Glück ist die Böse-Blick-Leiste weg - Daumen hoch... Geändert von 3GTI8V (30.03.2011 um 19:06 Uhr) | |||
| | #7 | ||
| |||
| Geselle |
Heute haben schonmal die ersten Arbeiten begonnen. Ich hab ihn mal gründlich gewaschen, alle Roststellen offen gelegt und schonmal mit Fertan versiegelt. Muß mir noch den Lack anmischen lassen und dann werd ich die Stellen ausbessern, ein 2-Rippen-Grill kommt dann auch. Dann hab ich noch das defekte Heckklappenschloß instand gesetzt, ein MP3-Radio verbaut und die Schiebedachabläufe gereinigt. In den kommenden Tagen werden noch die DoKas ersetzt und vielleicht noch das Hella Klarglas TFL-Kit verbaut. Aber erstmal Bilder im sauberen Zustand :daumenhoch: ![]() ![]() ©cerebellum76 | ||
| | #8 | ||
| |||
| Geselle |
Diese Woche läuft es mal richtig gut, hab schon viel mehr geschafft wie ich erwartet hatte. Hab heut morgen mal meine Garage durchwühlt und zum Glück alle benötigten Teile gefunden. Hat wieder ZEit und Geld gespart. Erstmal hatte der Wagen untertourig Zündaussetzer und Ölverlust. Das kam beides vom Zündverteiler, dort hat es das Öl oben rausgedrückt und somit auch den Hallgeber geflutet. Zündverteiler ist nun getauscht und mit neuem Finger bestückt, läuft wieder sauber :daumenhoch: Dann wurden noch die DoKas ersetzt da im rechten die Reflektorhalter gebrochen waren und links ein Loch im Glas. Der Wagen hatte anscheinend mal nen Frontschaden, der Schloßträger samt Kabelbaum stammt aus nem 1992er, daher hatte er auch die breiten Scheinwerferstecker. Ich hab jetzt einfach den Lichtkabelbaum komplett gegen einen vom 1996er getauscht und nun passen die DoKas auch ohne Adapter. Der total verbogene Bonrath-Grill ist nun auch entsorgt, der "Neue" wird diese Woche noch lackiert. Dann wurden noch schnell die Sommer-Alus montiert. Die haben zwar schon ein paar Mäckelchen aber ich finde sie wirken trotzdem gut auf dem Wagen (wenn man mal von der "Höhenluft" absieht). So langsam kann ich mich an den Anblick gewöhnen. ![]() ![]() ©cerebellum76 | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
schaut echt gut aus! und schön zu sehen, wie er wieder ein golf wird ![]() was ich noch machen würde: grill MIT emblem, aber schwarz! ebenso das heckemblem schwärzen und dann tiefer | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Im gegensatz zu den ersten Bildern sieht er jetzt um einiges besser aus! (Innenraum nicht vergessen zu putzen) Weiter so! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wieso hast du denn Grill und die Leiste jetzt Rot gemacht ,warum nicht nur denn Grill Schwarz????? Und hast denn hässlichen Lenkrad Überzug entfernt?? Sagmal war der Vorbesitzer ein Schwergewicht weil die Sitzwange so Platt ist .Ansonsten schonmal ganz gut noch ein bissel runter,aber net zu viel .Du weißt ja Frauen schauen net so auf die Straße um dem auszuweichen was da als so rumliegt | |||
| | #12 | ||
| |||
| Geselle |
Vielen Dank für das Lob! Den Grill hatte ich noch für meinen Kombi fertig lackiert da liegen, da kauf ich nicht extra noch Einen. (Sonst wäre es einer mit Emblem geworden) Den Grill hab ich heut Abend lackiert, aber komplett blau. Das Lenkrad hab ich auch ersetzt, zwar nur ein Normales aber trotzdem besser wie vorher. | ||
| | #13 | ||
| |||
| Geselle |
Nee, die Optik soll schon passen. Der Wagen ist Beulenfrei und hat auch keine großen Kratzer. Die Radläufe sind schon gemacht und wenn der neue Kotflügel dran ist sieht der wieder aus wie ein Garagenwagen. Heut hab ich mal den ganzen Pollenstaub runtergewaschen, Wahnsinn was da die Tage runtergekommen ist. Mit den Radläufen bin ich zufrieden, hab sie mit Fertan behandelt und danach mit nach Farbkarten angemischtem LW5Z nachlackiert. Links sieht man nach dem aufpolieren wohl gar nix mehr davon, rechts sind noch ein paar kleine Unebenheiten die beim spachteln nicht komplett verschwunden sind. Aber ich bin zufrieden. ![]() ![]() ©cerebellum76 Fürs Erste ist er jetzt Außen auch fertig, später evtl noch ein Fahrwerk und ein ESD aber momentan bleibt er so wie er ist. ![]() ![]() ©cerebellum76 Was meint Ihr? | ||
| | #14 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo, sieht doch gut aus! Gruß Rene | ||
| | #15 | ||
| |||
| Geselle |
Nach 5Monaten Montage ist heute mein erster Urlaubstag und da wurde gleich fleißig geschraubt. Seit morgens um 7:00 haben Marius und ich in der Garage gewerkelt, was sollte man auch sonst im Urlaub machen? ![]() Zum Auftakt haben wir bei Wolf375 das undichte Fahrwerk gegen ein TA-Technix getauscht. Danach ging es mit den Wagen von Ihm, mir und meiner Frau in ne Mietwerkstatt. Wir haben da beide Bremsleitungen vom HBZ zur Hinterachse erneuert da eine undicht geworden war. Hab den Wagen Sonntag Nacht noch mit Handbremse zur Mietwerkstatt gefahren, war echt ein Erlebnis :ugly: Nun funktioniert die Bremse wieder einwandfrei, Beläge habe ich schon im Oktober rundum neu gemacht also dürfte da so schnell nix mehr kommen. Morgen bekommt er noch ne kleine Inspektion mit Ölwechsel und der Auspuff wird getauscht da der ESD (vom Golf2) ständig anschlägt. Dann noch nächste Woche frischen TÜV und er ist wieder fit für den Alltag. Bei Wolf375 haben wir ebenfalls diese beiden Leitungen ersetzt, da sie auch schon sehr korrodiert waren. Danach ging es noch am Kombi weiter bis in den Abend, aber das gibts im anderen FVS ![]() Hier noch paar Bilder, sonst glaubt ihr mir ja nix ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ©cerebellum76 | ||
| | #16 | ||
| |||
| Geselle |
Wagen ist verkauft und es geht hier weiter | ||
| Antwort |
| |