| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hallo, baue gerade in meinen 96 er golf einen 2E ein. musst jetzt feststellen ,das da paar Stecker fehlen und der Stecker vom Luftersteuergerät nicht passt. Mein jetziger Motor AAM mit Klima. Gab es den 2E Bj. 93 schon mit Klima????? Oder gibt es da einen anderen Kabelbaum? und ich hab einen ohne. Mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Den gab es MIT Klima! MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
auch schon 93? gibt es da verschiedene Kabelbäume? oder ein extra Klima kabelbaum? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Auch schon 93! Ein einzelner Kabelbaum für Klima ist da nicht drin! Schlachte dir doch einfach die Kabel für die Klima aus deinem alten Kabelbaum raus... MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
geht das so einfach? gib mir Bitte mal ne Anleitung dazu . Währe Dir dankbar für jede Hilfe. Stehe morgen früh wieder vor dem Problem wie die Klima wieder anschließen. Mfg | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
anleitung ist zu lang, aber ich baue sowas um auf wunsch. was hast du eine klima oder eine ct? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
normale Klima ,nicht Klimatik, auch nich CT. kann ich die Kabel einfach aus den kabelbaum auswickeln? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
nein kannst du nicht. die sind vernetzt an einigen knoten punkten und man sollte schon wissen, was man wo und wie macht. leider keine leichte arbeit und nicht gerade wenig an aufwand, wenn es richtig werden soll, sind mal schnell 10 arbeitsstunden und mehr weg. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
also anderer Kabelbaum. Wer hat so einen mit Klima fürn 2E | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
äh das geht auch net. der 2e war immer ohne licht kabelbaum. bei deinem 96er ist motorkabelbaum, licht und klima ein kabelbaum. du muss bauen und geh mal einen 2e kabelbaum mit klima suchen. das ist wie en abf kabelbaum mit klima oder ct nach 95. das ist wie ein sechser im lotto und dann geht es bei 100euro plus x los. zumal dann du eh einige dinge ändern muss. da einige stecker mit der zeit geändert wurden. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
na prima ,also weiterfahren ohne klima obwohl sie verbaut ist. aber was solls | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Meine Antwort ist jetzt wenig hilfreich für dich. Solche Dinge klärt man eigentlich vorher ab. ich würde den Motor wieder zurück tauschen. Musst halt mit dem kleinen Motor leben. Sterben wirst du daran nicht. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
ist nicht der erste den ich so gemacht habe. das projekt war mein motorumbau. aft raus und abf rein. der abf war aus einem toledo mit g2 klima und ich hab den kabelbaum vom abf auf abf g3 umgebaut und die klima vom aft rein und diese auf abf umgebaut. hab auch schon passat 35i g60 syncro motorkabelbaum auf g3 angepasst mit klima und climatronic. bilder kann ich dir via pn schicken. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | ||
| |||
| Frischling | Zitat:
| ||
| | #15 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
vom prinzip ist das recht einfach. seinen kabelbaum vom original motor aus dem motorraumkabelbaum trennen. zu dem dann noch vorhanden licht und lüfter / klima gemüse den vom 2e dazu packen und dann noch die klima auf 2e umbauen und die klima an den 2e kabelbaum verbinden. zum schluss noch den 2e mit dem lichtkabelbaum verbinden und das war es. dann muss die ggf. vorhandene wfs ausgebaut werden damit die diagnose vom 2e geht. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
Er hat recht ,das hat nichts mit Dienstleistung verkaufen zutun! son quatsch. Er versucht jemanden zu helfen der in der Klemme steckt. Nun muß ich leider sagen ich hab den Kabelbaum gestern schon verlegt ,bis ich das gemerkt habe. Und da das Auto nächste Woche wieder fahren muß,hab ich die zeit nicht zum verschicken und warten bis er wieder da ist. Trotzdem Dank für die Hilfe 1H9 Mfg | |||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
okay, das schlecht, nur zerschneid nichts, kannst das auch immer noch später machen. wenn das ne dienstleistung sein sollte, kann das ken mensch bezahlen. tuning firmen wollen so ab 600 euro für sowas. vw kostet nur der motorkabelbaum mit klima sowas um die 300 euro und ein licht kabelbaum, biste auch jwd mit 600 euro dabei. nur mal am rande. war nur en angebot. normal bin ich recht fix mit den wochen ca. 5 tage nach erhalt der dinge haste ihn wieder. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |