| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, ich bin am verzweifeln und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt! Ich habe mir Anfang des Jahres ein Golf3 Cabrio Bj '94 MKB: 2E 2.0L zugelegt. Es fuhr auch wunderbar wo es noch kalt war, aber jetzt wo es Cabriowetter ist (warm) springt es nur morgens/abends an. Also eindeutig ein Wärmeproblem! Fehler macht sich wie folgt bemerkbar: Schlüssel auf Zündposition, alle Lampen an, beim Zünden geht alles aus und nur Anlasser dreht! Wenn es noch wärmer wird oder man öfter versucht zu starten, gehen die Lampen nicht mal mehr in Zündstellung an! Wartet man bis es kühler geworden ist (Außentemp.) geht alles wieder! Ich habe bereits etwas vorgearbeitet und die Relais (30,18,167) und MStg getauscht, Fehler bleibt gleich! Da ich kurz davor bin den Wagen über ne Klippe zu schieben hoffe ich das ihr mir helfen könnt! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
hört sich so an, als sei deine batterie im eimer oder der anlasser selbst. das er zuviel strom zieht. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Anlasser dreht ja und wenn er kalt ist startet er auch ohne Probs! Meinst nicht das man Batterie ausschließen kann? PS: Was ich ncoh vergessen hab: Zündanlassschalter hatte ich auch schon getauscht! Geändert von ElGato332 (22.04.2011 um 17:25 Uhr) | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
wenn beim starten die lampen im tacho ausgehen und der tacho selbst, dann bricht die spannung unter 10 volt ein. anlasser oder batterie. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Hat er den wenn er nicht will nen Funken? Das mal prüfen! 1.Mein Verdacht ist das dein Zündspule im Eimer ist. 2.Kommt Spritt an? Wenn ja auch genug? mfg | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
So bin gerade (mit dem Cabrio) nach Hause gefahren) wie erwartet, sprang es bei ca 20° wieder problemlos an! Wie gesagt, so bald es wärmer wird ist nix zu machen (Lampen gehen beim starten aus) und wenn es richtig warm wird gehen sie garnicht mehr an! Meine Vermutung ist mittlerweile die DWA! Wie kann man die "ausbauen" bzw überbrücken? Und ja die ist zum starten notwendig, einfach stecker ab reicht nicht! Hab heute ALLES durch! | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
dwa hat wenn es die alte ist zur folge, benzinpumpe kein sprit und anlasseer dreht nich. die neue dwa hat mit dem motor null am hut. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Dann ist es eindeutig die alte! Ging nix mehr als ich sie draußen hatte! Mit ihr drehte wenigstens der Anlasser | ||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Dann halt mal ein Ohr offen, wenn er nicht anspringt ob die Benzinpumpe kurz anläuft, wenn nicht Relais 167 defekt oder das DWA Stg gibt das Relais nicht frei. Mach das DWA Stg mal auf und schau nach kalten Lötstellen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Ich dachte immer das die Bezinpumpe über die WFS gespert ist. Das die DWA damit zu tun hat wuste ich nicht. mfg | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
dwa und wfs ist bis zu elektrischen wfs eins. die elektrische wfs sperrt das mstg und das mstg stellt einspritzanlage, benzinpumpe und zündung ab. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Macht mcih total wahnsinnig die Karre! | ||
| Antwort |
| |