| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hallo Liebe Forengemeinde! hab mir für mein Golf 3 Cabrio gebrauchte Gti Scheinwerfer gekauft. Nach ewigem hin und her und vorallem 2 Wochen ohne jegliche Reaktion vom Verkäufer hab ich sie nun heute endlich geliefert bekommen, so weit so gut. beim Auspacken dann die Dämpfung meiner Euphorie, bei einem der beiden Scheinwerfer sind die 4 Reflektorhalter komplett durchgebrochen, will heißen der Reflektor fällt frei im Scheinwerfergehäuse rum. hab keinen plan ob man diese Halter neu kaufen (oder sich irgendwie selber herstellen) kann bzw. wo ich sowas her bekomme. Wende mich mit der Hoffnung an euch dass vielleicht einer von euch schonmal so ein Problem hatte und eine Lösung gefunden hat. Im Moment sind die ganz normalen Einfachkammer-Scheinwerfer vom Golf 3 drin. Ist es vielleicht möglich diese Teile aus den Scheinwerfern zu transplantieren? Habe schon versucht den Scheinwerfer vom Glas zu trennen. Die Klemmen die Scheinwerferglaß und Gehäuse verbinden hab ich auf bekommen aber der Scheinwerfer lässt sich trotzdem nicht öffnen... freu mich auf eure Antworten und vorallem auf hilfreiche Tipps schonmal im vorraus ![]() mfg hunge | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich würde, sofern es mit den gebrochenen Halterungen nicht in der Beschreibung stand die Scheinwerfer zurückschicken und das Geld zurückverlangen! MfG Masel | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bavarian Ossi !! |
ich denk mal über die suche wirst was finden ![]() aber mal zum thema mach die klammern ab heiz dein ofen vor(80 grad ) hau den den scheinwerfer 10 min rein und dann kannst das glas langsam abhebeln! solangs die dokas sind aber gti scheinwerfer hast ja geschrieben! wenn du das glas runter hast kannst schauen was alles kaputt is! bei den einkammerscheinwerfern kannst des auch so machen aber da weiß ich nicht ob du die halter her nehmen kannst, da musst genau schauen!! wenn du sie eh auseinander baust kannst sie gleich schwärzen ![]() naja probier dich mal und wennst fragen hast meldest dich viel erfolg! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hey vielen dank für die Tipps! werde mal meine Einkammer Scheinwerfer ausbauen und genau inspizieren ob vielleicht der Gleiche Halter dahinter steckt! die Form vom Reflektor ist ja die gleiche er ist nur anders aufgebaut! für den Verkäufer gibts jetzt erstmal nemail mit ein bissl druck dahinter und wenn das immernoch nichts hilft dann auch noch eine mieserable bewertung! mfg hunge | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
in den einkammerscheinis, den doppelkammerscheinis und den vento scheinis sind identische versteller drin. es sind aber nur 2 halter pro scheini plus lwr-motor | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
oha dann hab ich mich wohl verschaut o.O aber das hilft mir sehr weiter! dann werd ich einen alten und den kaputten öffnen und die teile auswechseln. Melde mich wieder wenn es geklappt hat! bedanke mich recht herzlich für eure hilfe mfg flo | |||
| Antwort |
| |