| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo Golf-Freunde, auf der Suche nach passenden Sommerreifen für mein Auto bin ich doch etwas verwirrt. Wie bzw. wo kann ich nachlesen welche Reifengröße ich maximal verbauen kann? Das wäre nämich rausgeschmissenes Geld, wenn ich die Bereifung kaufen, abholen würde und am ende passt das alles garnicht.... Golf III Bon Jovi - 1390ccm - Bj. 1996 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Was möchtest du denn für welche haben? Ich verkaufe gerade welche mit sehr gutem Profil günstig! Link zur Auktion Ansonsten kannst du eigentlich ohne Probleme bis 195/50 R15 fahren. Was steht denn in deinem Fahrzeugschein? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Hi, hier hast du mal die originalen Reifenfreigaben bzw. Felgenfreigaben (im Anhang). PS: Du musst schon genau sagen was du willst und ob dein Golf tiefer ist oder original bzw. was du vorhast. Mfg Sven | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Dankeschön für die Antworten! ![]() Der Golf ist weder tiefer noch sonst irgendwas. Alles komplett original. Bromance: Wäre ein Sofortkauf möglich? Würde mich über eine PN freuen ![]() Hat jemand hier evtl. Bilder von 195er Bereifung auf einem Golf wie meinem? Würde mich interessieren wie krass die Reifen an den Seiten rausgucken. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
also ich hab 195/45 R16 auf 7,5er felgen mit originalfahrwerk und da steht noch lange nichts aus und von der größe her ist auch alles noch im rahmen also musst nichts bördeln etc. und du redest immer nur von reifen und nicht von felgen, hast du schon welche oder wie? weil kommt auch auf die felge an, bei mir z.B. ist die felge eigentlich eher breit und da schaut ein 195er reifen ganz anders drauf aus, weil er ein bisschen auseinander gedrückt wird. und was auch noch wichtig ist ist der querschnitt also z.B: 55, 45 oder so, je weniger desto niedriger der reifen. Geändert von Fanboy (21.04.2011 um 14:32 Uhr) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Also ich miene eigentlich die ganze Zeit eine Reifen/Felgencombo! ![]() Winterreifen müssen ja eh ab und die Sommerreifen haben absoulut kein Profi mehr. Und da ein gnazer Satz eh nicht die Welt kostet, halte ich ausschau nach einem gnazen Satz also mit Felge und Reifen. Allerdings bin ich mir unschlüssig z.B. bei sowas hier: 4 BBS Felgen mit Bereifung für Golf 3 in Nordrhein-Westfalen - Holzwickede | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen deswegen würde ich gerne wissen, inwiefern die Reifen an meinem Golf rausgucken würden. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Angebot ist glaub ich eh sehr günstig. wie gesagt ich hab 16" Felgen mit 195er reifen drauf und in einer breite von 7,5 und ich glaube das is schon an der grenze wenn du nicht bördeln willst etc. bilder gibts in meinem showroom. ich bin der meinung das 16 oder 17" am besten ausschauen am golf 3 | |||
| | #8 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
Die DOT Nummer verrät wie alt die Pellen sind. 3 stellig so oder so Finger davon die wären dann vpr 2000, also Reifen haben Heute eine 4 stellige Nummer, z.B.: 1507. Das beudeutet 15 Kalenderwoche aus dem Jahr 2007. Die Reifen sollte so neu wie möglich sein, WR würde ich nicht kaufen wenn älter als 3 Jahre und Sommerreifen bis max 4 oder 5 Jahre. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Serie (felgen und Reifen) oder andere Alufelgen... Grüße | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Die BBS sind Serienfelgen und schmal, meine 6x15 et45, also überhaupt kein Problem. Hab selbst grad 7x15 et37 besorgt, war einfach zu günstig für 150,- mit neuen Conti Reifen. Da muß auch nix an der Karosse gebördelt werden. Reifen sind beidesmal 195/50 R15, sind bei mir schon im Schein drin. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
wie gesagt 16" felgen gehen normal ohne probleme musste aber eintragen lassen | |||
| Antwort |
| |