| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Nabend, hab mir, mal wieder, einen Golf 3 gekauft. Der fürn Alltag entgültig letzte da von der Karosse her beste bisher! 1995er TDI 1Z mit 90 PS. Mein Problem ist das er ganz schlecht anspringt und das egal ob kalt oder warm. Als erstes ist mir aufgefallen dass das Vorglühzeichen nur ca. 1 Sekunde brennt und dann wieder ausgeht. Gut, kenn ich von meinem letzten. Bisl orgeln und dann kommt er aber... Glühkerzen oder Sensor, vielmehr kanns ja normal nicht sein?!? Nur, nachdem man dann startet springt er trotzdem an und geht sofort wieder aus. Das Spielchen kann man ewig machen. Starten, geht kurz an und wieder aus. Fast so wie bei ner defekten WFS. Egal ob 10 oder 15 mal. Gibt man allerdings Vollgas beim Starten springt er an. Gut, sofort runter vom Gas wenn er halbwegs läuft, der kalte Turbo wird sich freuen. Geht man allerdings zu schnell runter geht er auch wieder aus. Wenn er dann läuft, läuft er auch. Und der geht auch verdammt gut für nen 90PS TDI, fast schon zu gut. Jetzt kommts aber, ist mir auch beim Kauf schon aufgefallen. Der hat nen Ölwasserkühler und ein Klimakompressor läuft mit. Der Wagen hat aber überhaupt keine Klima. Was mich fast sicher macht das der Motor schonmal getauscht wurde. Könnte es auch sein das die nen AFN Motor verbaut haben? Würde mir erklären warum der so gut geht, evtl. hat der AFN ja auch ne stärke Dieselpumpe (die im Tank) und darum springt er nur mit Gas geben an. Dieses Ölwasserding hab ich im 1Z noch nie gesehen! Steht der MKB auch irgendwo am Block? Wie z.B. seitlich beim VR6? Nebenbei: Ausgelesen hab ich ihn noch nicht, Glühkerzen oder dergleichen getauscht auch nicht. Bin ihn 30km am Stück gefahren, ausgemacht um zu testen ob er dann anspringt. 0,0% Unterschied, nur mit Gas und dann auch nur wenns ne Sekunde drauf bleibst nachdem er wirklcih angesprungen ist. Also haargenau es gleich wie er kalt war. Deswegen schließe ich Glühkerzen + Sensor erstmal aus. Würd nur mal ein paar Meinungen wissen. Geändert von Colour-Conceptler (07.04.2011 um 23:25 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |