| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Treffen und Termine Hier bitte wichtige Termine und Treffen eintragen |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
So damit wir nicht alle immer 1000 PNs hin und her schicken müssen mach ich hier mal nen Thread auf... Hab mit G0lF3_Tun3r schon etwas geplaudert und wir sind auf den kommenden Sonntag gekommen. Was ich so bis jetzt mitbekommen habe sind folgende User dabei: G0lF3_Tun3r Cyprien Christians GT Kartracer und natürlich meine Wenigkeit ![]() Wie siehts aus, passt euch der Termin? Wo soll das ganze stattfinden? Bei mir ist nicht genug Platz ![]() Optimal wäre natürlich irgendwo wo wir Zugang zu ner Bühne haben, muss aber ja nicht sein. Strom brauchen wir aber natürlich auf jeden Fall^^ Jetzt könnt ihr euch schonmal etwas austauschen, ich bin erst morgen Abend wieder online, gute Nacht ![]() EDIT: Wichtig ist das ich dazu sage das ich das Bördelgerät noch nicht getestet habe. Aber eig. kann ja nicht viel dran falsch sein^^ Ich würde auf jeden Fall mein kleines Schweissgerät mitnehmen das wir das Bördelgerät falls doch irgendwo was dran kaputt geht schnell wieder flicken können Geändert von Baui (19.04.2011 um 18:43 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Jo bin dabei Aber Platz haste doch genug Baui? Wir machen hald einen Golf nach dem anderen und den Rest lassen wir derweil auf der Straße stehen?! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wie schon erwähnt, wäre ich auch dabei. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | | |||
| | #5 | |||
| ||||
Die A-Klasse und den Golf kenn ich Woher kommt der Rest? :b Naja wir könnens auch bei mir machen, ist hald auch nur ne Hofeinfahrt mit zwei Stellplätzen und die Autos stellen wir dann eben auf die Straße. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich würde ja vorschlagen, dass wir es bei mir machen, wenn ihr mit der Fahrt soweit einverstanden seid | |||
| | #7 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Der Rest ist von meinen "Schwiegereltern", der Hof wird immer voller^^ Gut dann machen wirs bei dir Cyprien ![]() Jetzt müssen wir nurnoch ausmachen wer was mitbringt. Ich nehm natürlich das Bördelgerät mit. Nen Heisluftföhn, mein kleines Schweissgerät und 2 Unterstellböckchen kann ich auch mitnehmen. Was brauchen wir noch? Bohrmaschine mit Drahtbürste zum Unterbodenschutz wegmachen, ein paar verschiedene Hammer, nen gescheiten Wagenheber. Sonst noch was? Achja, um meine Materialkosten vom Bördelgerät halbwegs zu decken hätte ich gerne 15EUR von jedem, so wie ich schonmal angekündigt habe. Das ist doch Ok oder? EDIT: @G0lF3_Tun3r: Du bist der einzigste der so weit zu fahren hat, alle anderen kommen aus dem Raum WÜ. Wäre doch übertrieben das wir da alle zu dir hoch gondeln oder? Geändert von Baui (20.04.2011 um 12:44 Uhr) | |||
| | #8 | ||||
| |||||
| KISTE :> | Was wollen die alle auf deinem Hof? o_O Wohl oder übel Ich hab n paar Sachen da, siehe unten Zitat:
Bohrmaschinen sind auch 2 da, Drahtbürstenaufsätze hab ich 2 Stück. Winkelbohrmaschine wäre geil. Mein Wagenheber ist leider kaputt, also nen ordentlichen Wagenheber wenn jemand mitbringen könnte wäre super, die Golf 3 Ersatzradteile sind für die Tonne, damit hab ich letztens fast mein Auto umgeschmissen >.< Zitat:
Zitat:
Deswegen mein Vorschlag: Können wir das nich auf nen Samstag verschieben? :x Problem ist hald wirklich (hab ich grad eben leider erst wirklich dran gedacht), dass ich mitten in der Siedlung mit vielen Rentnern wohne :x Zitat:
Geändert von Cyprien (20.04.2011 um 13:48 Uhr) | ||||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Leute das mit zu mir war ironisch gemeint! Ihr versteht scheinbar auch kein Spaß Hmm das mit den Kosten hab ich jetzt wohl übersehen. Dann wird sich das alles für mich nicht wirklich lohnen, weil ich alleine 60-70€ an Spritt nach Würzburg verballern muss und wenn ich dann Baui 15€ und Cyprien noch 10€, kann ich es hier bei uns professionell für 100€ in einer Werkstatt machen lassen. Somit wäre ich leider raus, sorry Leute | |||
| | #10 | |||
| ||||
Die Ironie hab ich freilich verstanden :b Aber du meine nicht, das mit den 10€ warn Spaß ^.^ | |||
| | #11 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Also Samstag ist bei mir schlecht, muss ich zu 95% arbeiten weil ja schon am Fr. Feiertag ist... Wenns garnicht anders geht kann ich auch einem von euch das Bördelgerät geben... | |||
| | #12 | |||
| ||||
Nää, wenn dann schon alle ![]() Wir können das schon am Sonntag machen, ich hab dann nur immer bissi schlechtes Gewissen, dürfen es Lautstärketechnisch dann eben nicht sooo sehr übertreiben ^.^ | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
Mal ne ganz blöde Frage. Kann überhaupt jemand von uns bördeln??? Ich kann es nicht.. | |||
| | #14 | |||
| ||||
So schwer wird das mit dem Gerät nicht sein Ich hab zu Beginn meiner "Golfer-Karriere" meine hinteren Radläufe mit Gummihammer, Heißluftföhn und nem Stück Holz gebördelt. Die Kante liegt zwar nicht bündig an, weil zwei Tonnen Karosseriedichtmasse dazwischen sind, aber immerhin rostet nix ![]() Und vorne hab ichs dann mit der Rohrzange gemacht, hat super geklappt ![]() War allerdings noch im unlackierten Zustand Das kriegen wir schon ;> | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ja ich wäre natürlich auch dabei, Samstag könnte ich allerdings nur bis um 15 uhr. wegen Wagenheber muss ich mal meinen opa fragen. is zwar kein high end teil, aber 1000 mal besser als nen wagenheber ausm reserverad ![]() das bördeln selber wird nich so das problem denk ich, klappt schon iwie^^ | |||
| | #16 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ja und ich könnte wahrscheinlich nicht vor 15Uhr | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele |
2 hydraulische Wagenheber kann ich mitbringen | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
wär cool wenn du die wagenheber mit bringen könntest. würde dann 2 oder 3 dosen unterbodenschutz oder unterbodenwachs mitbringen (weis nich, was nimmt man danach (oder davor?!) fürs versiegeln am besten?) | |||
| | #19 | |||
| ||||
Jo dann nimm die Wagenheber mit ![]() Wir machen das diese Woche Sonntag sicher, 10 Uhr? Müssen ja alle Autos durchbringen, da hab ich lieber nen Zeitpuffer nach hinten. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Neeee nicht 10Uhr ![]() 11 wär schon bald, aber noch machbar^^ Außerdem würde ich sagen wenn die Zeit knapp wird machen wir meinen halt nicht, ich kanns ja auch daheim machen. | |||
| Antwort |
| |