| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hallo zusammen, ich war heute morgen am Stauende gestanden und mußte leider feststellen das der Pannenblinker nicht mehr funktioniert. Die Sicherung (Steckplatz 17) hab ich geprüft, diese ist in Ordnung. Hat eventuell jemand ne Idee an was dies noch liegen könnte? Bei dem Auto handelt es sich um einen Golf 3 mit nem 1,8 ABS Motor. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich würde evtl. das Relais mal überprüfen oder den schalter selbst.. Wenn du den schalter drückst was passiert dann??.. Leuchten die Blinker durchgehend?? Oder passiert rein Gar nichts?? Evtl. ein Klicken zu hören?? Geändert von LosPablos (18.04.2011 um 19:51 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
hier findest Du mal was zum Blinkrelais : http://www.golf3.de/werkstatt/89281-...nkerhebel.html Wie " LosPablos " aber schon sagte, drück mal vorsichtig auf den Schalter, es sollte ein klicken aus dem Fahrerfußraum kommen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Pannenblinker Wörter gibt es![]() Schreib mal Teletubby an. Er ist unser großer Elektro-Guru | |||
| | #5 | |||
| ||||
Dann mach ich mal den Guru 1. Leitung zwischen Klemme 30 der ZE und Kombischalter unterbrochen 2. Kombischalter defekt 3.Unterbrechung in der ZE | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
vermutlich der schalter oder das relasi. drück den schalter paar mal. oft sitz staub und schmutz drauf und er will nicht^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | ||
| |||
| Hilfebietender |
OK, also wenn ich den Schalter drücke passiert rein gar nichts. Es blinkt nicht, aber die Blinker so gehn. Es ist dann auch kein klicken zu hören! | ||
| | #8 | |||
| ||||
Deswegen habe ich Dir ja auch die 3 Punkte aufgeschrieben! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Dann denke ich mal das dein Schalter Defekt ist.. Am besten mal mit druckluft einmal durch Blasen.. vielleicht hast sich doch etwas staub und schmutzt dort angesammelt.. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Heißt das nicht Warnblinklicht? Ich würde mal auf das Relais tippen, kann mir nicht vorstellen, dass da so viel Staub reinfällt. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
Wenn der Blinker funktioniert, kann das Relais nicht defekt sein! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu max für den nützlichen Beitrag: | wolfi71 (19.04.2011) |
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Stimmt, hatte ich nicht dran gedacht. Hast ja Recht Jörg ![]() Kann es ein Kabelbruch irgendwo im/am Lenkstock sein? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Lässt sich der Warnblinkschalter überhaupt noch drücken? Denn bei mir ist ein Stück ausgebrochen, und lässt sich dadurch, mit der roten Kappe darauf nicht mehr drücken, nur ohne. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Praktikant :) | Zitat:
| |||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfebietender | Zitat:
So wie ich das nun hier Verstanden habe, fällt das Relai aus der Fehlersuche raus... Geändert von guenni81 (18.04.2011 um 23:11 Uhr) | ||
| | #17 | |||
| ||||
Richtiiiiiiiiig | |||
| | #18 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #19 | ||
| |||
| Hilfebietender | | ||
| | #20 | |||
| ||||
Wie willst du ein Halbes Lenkrad ausbauen?? ![]() Richtig.. Lenkrad ab und dann die 3 schrauben lösen wo der Lenkstockhebel gehalten wird... und ich glaube der rechte ist es.. Gibt es glaube ich auch nur Komplett als einheit.. Also Recht oder Links.. Und auf einem ist der mit dran.. | |||
| Antwort |
| |