| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hi liebes Forum ,Ich wollte mal ein Feedback zu meinen Kauf des 3er Golfs geben, da ich zwar noch nicht so die guten Fahrzeugkenntisse habe weil ich halt noch jung bin, möchte ich trotzdem sagen das ich im ganzen echt zufrieden bin mit meinen 3er .Ich habe meinen komplett Serienmäßigen Golf 3 Bon Jovi Baujahr:06/1996 Motorkennbuchstabe: AEX, 1,4Liter 60PS, mit 146.000Km runter für 1700€ gekauft. Bis heute (Mitlerweile bei 158tKm) bin ich wirklich super zufrieden mit ihm, im vergleich im meinen Freundeskreis Kollgen die sich ein Gebrauchtwagen gekauft haben weil sie ihren Führerschein bekommen haben, was sie für eine scheiße bis jetzt hatten. (Alle ungefähr gleiche Preisklasse). Aber ich bin der einzige der sich nen Golf 3 geholt hat und die anderen bereuen es .Was ich bis jetzt erneuert habe: Stoßdämpfer hinten, das war auf jedenfall nötig weil die komplett am ende waren. Eine Verteilerkappe, Verteilerläufer und die Zündkerzen. Was musstet ihr so bis jetzt erneuern nachdem ihr euch einen gebrauchten 3er erworben habt? Oder was habt ihr so im euren Freundeskreis über Gebrauchtwagenkauf gehört oder sogar miterlebt? Gerne auch über andere Auto's in dieser Liga. Ich finde das der 3er überhaupt garnicht so ein schlechtes gefährt ist, auch wenn er schon ein paar Jährchen auf den Buckel hat. Geändert von Golffreak92 (19.04.2011 um 00:59 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Mein 3er ist (bzw war) bis jetzt auch ziemlich stressfrei. Hat ungefähr 290.000km auf der Uhr, gemacht habe ich in den letzten 2 Jahren wo ich den Karren hatte Stoßdämpfer (waren noch die 1.), ESD und Vergaser. Kann mich nicht beklagen. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
den Kauf meines Golf´s werde ich auch nicht bereuen BJ. 91 1.8l/90PS km stand bei Kauf 85Tkm Ich wollte anfangs nur ein "winterauto" damit ich meinen mx-5 cab nicht fahren muss. habe dann den Golf gefunden der schon 4 jahre gestanden hat und keinen Tüv mehr hatte hab ihn ohne Probleme über den Tüv bekommen, Diverse Flüssigkeiten getauscht... und jetzt der Hammer: Ich habe für meinen Golf "nur" 300 Euro Bezahlt ![]() ![]() | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Für 300€ nicht schlecht hattest du denn garkeine Probleme mit Rost weil er so lange stand? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab für meinen auch nur 400€ mit 2 jahren Tüv bezahlt.. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Also bei mir siehts einergamaßen gut aus mit dem Rost. Heckklappe Rostfrei, Radkästen Rostfrei. Nur die Schweller Links u. Rechts sind etwas mehr mit Rost befallen. Müsste man erneuern was würde das denn ungefähr kosten erfahrungsgemäß? Neue Kotflügel Links und Rechts + Lackierung? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten den Rost wegzubekommen? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ich hatte eigendlich auch nicht so große Probleme mit meinem Golf. *auf Holz klopf* Beim Kauf wusste ich, dass 1 Stoßdämpfer und 1 Domlager am Ende waren. Sportfahrwerk rein und fertig. Dann habe ich noch die Zündspule und den Mittelschalldämpfer getauscht. Des wars sind halt treue Autos | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die Qualität der Golf zeigt sich erst nach den vielen Jahren, die die gelaufen sind. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt laufen alle Autos brauchbar und günstig. Die Qualität zeigt sich, wenn der Kilometerzähler so langsam in Richtung 150.000 und aufwärts geht. Dann sind unsere Autos einfach gut und glänzen dann noch mit günstigen Kosten. Seht euch doch mal die opel oder Ford aus dieser Zeit an oder die Japse. Alle von den Straßen verschwunden. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
Heckklappe ist an der Griffleiste schön am rosten (hat ja fast jeder). Bei mir habe ich krassen Rost hinter der rechten Rückleuchte. Auto 1,5 Wochen nicht bewegt und nur auf dem Stellplatz gehabt -> Feuchtigkeit im Auto -> Sonne -> kompletter Kofferraum voller Schimmelpilze. Hab fast das Kotzen bekommen als ich den Kofferraum aufgemacht hab. Muss dazu sagen das ich den Wagen leider in einem sehr ungepflegten Zustand bekommen habe. Was solls, die Zeit war schön und in 2 Monaten wird er in Afrika rumtuckern. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
toi toi toi ^^ | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Ja gut die Wagenheberaufnahme ist bei mir auch komplett ausgenudelt, das kommt halt davon wenn man den Originalen VW Heber nimmt der im Kofferraum bei mir rumoxidiert .Vernünftigen Wagenheber und an den Wagenheberstellen Unterbodenschutz draufgeklatscht damit es nicht rostet. Und meiner ist Komplett Dicht, selbst die Rückleuchten (Schiebdachgummi erneuert). Das mit den Schimmelpilzen ist ja mal echt derbst ekelig ![]() ![]() | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
Neue Bremsscheiben vorne Neue Pumpe für die Zentralverriegelung "Neuer" Beifahrerairbag (weil der alte Airbag Fehler produziert hat, zuerst nur alle paar Monate mal, danach dann fast täglich...) Neue Blende mit der Airbagleuchte (weil eben das Lämpchen ständig am Leuchten war, war es irgendwann hinüber) Noch irgendwas im Motorraum (Verteilerkopfdichtung? Keine Ahnung wie das Ding heißt.....) Achsmanschette vorne rechts Ich glaub' das war's, war alles nicht sooo besonders teuer. Nur zahlt man halt die Arbeitszeit mit, wenn man's nicht selber machen kann. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Ich habe meinen 2007 mit 129000 km auf der Uhr für 1400€ gekauft. Muste aber bisher schon einiges erneuern. Dennoch ist es so wie Wolfi71 schon geschrieben hat, es bleibt alles im bereich des Bezahlbaren. Andere Autos hätten mir schon die Haare vom Kopf gefressen. Der Golf 3 war,ist und bleibt nen zuverlässiges und soliedes Auto. mfg | |||
| | #17 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |