| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Mein Golf 3 Automatik , geht an der Ampel fast aus dann bekommt er wie so ein schub bei dem er wieder normal läuft,wenn ich dann los fahre ist es als würde man reiten, als würde das Auto zünden dann nicht dann zünden dann wieder nicht,gebe ich dann viel gas zieht er an und dann in einer bestimmten Gasstellung das gleiche ruckeln so bezwischen 40 und 50 km/h,was is da los??? ![]() Danke für Antworten Alex | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Punkt und Komma ist schon schwer. Prüf mal die Zündelemente | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hast schonmal nach dem Zündverteiler geschaut, also kappe und läufer. sowie zündkerzen ? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, nach dem ich die Zündkerzen mal ordentlich sauber gemacht hab läuft er wieder super. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja sry für die Punkt und Komma setzung aber war echt in Eile. Also zum Thema, ich habe bei ATU mein Auto auslesen lassen, die meinten es würde am Leerlaufschalter hängen. Habe jetzt aber fürs erste mal die Zündkerzen gesäubert und es läuft wirklich jetzt schon besser.Ich versuch jetzt mal noch den Zündverteiler zu tauschen.Kann mir aber noch einer sagen wie ich meinen Gaszug nachstellen kann??? Alos habe es bis jetzt mal so versucht am Gaszug, an dem geriffelten Teil, diese U-Klammer zu versetzen, merke allerdings keinen Unterschied. Habe gelesen das es auch noch sein kann das der Motor Fremdluft zieht und das Problem fürs erste auch so gelöst werden kann. | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hi, hab auch mal ne Frage und zwar komm ich mit meinem Golf 1.8L 90 PS ADZ Motor gerade mal so ca. 600km und im leerlauf ruckelt er so komisch. Aber ich habe vorher nen anderen golf gefahren der auch den ADZ motor drin hatte und mit dem hab ich ca. 750km geschafft und der lief im stand ruhig. Weiß von euch vllt. jemand woran das liegen könnte? Habe schon Verteilerkappe, Läufer und alle 5 Zündkabel erneuert. Dazu habe ich schon die Zündkerzen überprüft und sind rehbraun und kein Jahr alt, außerdem habe ich den Zwischenflansch überprüft aber auch nichts und im Fehlerspeicher steht auch nichts. Die Kontakte von der Einspritzeinheit habe ich auch gesäubert. Falschluft zieht er auch keine. P.S.: Dazu muss ich noch sagen das ich meine Drosselklappe mit dem Reiniger von Liqui Moly gereingt habe wo ich die nicht auszubauen brauchte. Doch jetzt meint ein netter Kundenberater bei VW das es beim Golf trotzdem sein kann das die DK neu angelernt werden muss nach so einer Reinigung oder das es der Temperaturfühler sein kann. Hoffe das Ihr mir helfen könnt. MfG GT-Rider | ||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Kann mir denn wirklich keiner von euch helfen?....is echt blöd. | ||
| Antwort |
| |