| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Wenn ich versuche zu starten, gehen alle lampem(zündung,usw.) aus! Batterie neu geladen wieder rein,gleiches problem wieder! Was kann das sein? Anlasser?Massefehler?Lampen(Rückleuchtenhalter) hinten defekt!? Wo finde ich hinten im kofferraum das massekabel(farbe)? denke massefehler heckleuchte faherseite,wenn ich alle stecker der heckleuchten dran mache ,geht rechts die blinker lampe am tacho an(dauerbetrieb) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Rocky71, wenn nach dem Aufladen der Batterie das Problem "Kontrollleuchten beim Starten aus" immer noch besteht, dann gibt es eigentlich nur zwei mögliche Ursachen: 1. Batterie total am Ende; 2. Kontaktschwierigkeiten an den Batteriepolen oder in der Haupt-Masseleitung zum Anlasser, der Masseleitung zur Karosserie (unter der Batteriesockelplatte) oder der Plusleitung zum Anlasser oder der zur Zentralelektrik. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
ja aber tippe mal eher das die batterie ein ende gefunden hat! versuch mal eine andere ob es dann funktioniert weil wenn das hast den fehler e schon! wegen masse kabel einfach durchmessen würde ich sagen ist am einfachsten! ansonsten ist masse meist braun oder schwarz | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich würd mal die pole mit einer drahtbürste reinigen. Hat bei mir auch geholfen Mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
kann man das messen, ob batterie tod ist? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Man kann das feststellen. Ich würde aber mal die Batterie zum Aufladen abklemmen und so vollladen. Dann anklemmen und probieren. Wenn dann immer noch nichts geht, Batterie defekt. Eine "neue" Batterie kostet beim Schrotthändler ca 15€. Geändert von wolfi71 (16.04.2011 um 19:35 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ja geht ganz einfach! Lade die Batterie mal ohne Verbraucher auf! Dann einfach mit einem Voltometer messen! Sollte dann über 12 Volt haben! Alles unter 10 kannst dann schmeisen! Ansonsten könnte Rtl destiliertes Wasser in den Zellen helfen | |||
| Antwort |
| |