| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
hey leuts, wollt in geraumer zeit meine kotis lackieren, habt ihr erfahrungen mit lacken bzw. könnt ihr mir einen guten und günstigen hersteller empfehlen ?danke im vorraus! rico | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Motip! Benutze den selber, nur ist halt der Code für z.B. LB7Z bei Motip 55434. Die benutzen da andere Codes für die Farbtöne. Musst du rausfinden welcher dein Ton ist. Die Farbe ist aber super und deckt gut, und 400ml kosten hier nur 10,95. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Ich muss natürlich auch Motip Empfehlen da ich da zufällig Arbeite .Das sind ja Preise im freien Handel | ||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling | kann ich auch Empfehlen...hmm ich zahl für die Dose 8 euro da hab ich ja glueck | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele | Autolack Spraydose in Wunschfarbe / Wagenfarbe (400ml) - profiautolacke - Autolack & Lackierzubehoer hoffe du meinst dose...... danach mit 2k klarlack rüber | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
danke für die antworten .. hab jetz einen vom mipa benutzt und bin eigt recht zufrieden..aber war ziemlich teuer -.- ...hätte villt mal ne andere frage. habe jz alles fertig lackiert..ergebniss ist eigt super geworden. aber ich finde das der lack nicht richtig aushärtet ..meiner meinung nach hab ich sogar zuviel härter reingemacht und die temperaturen lagen tagsüber bei 20 °grad.. was hab ich falsch gemacht? oder wie lang braucht er den zum aushärten? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Administrator |
Vollstaendige Aushaertung bei 20° nach ca. 7 Tage. Staubfest ist der nach einigen Stunden. Wie war denn dein Mischungsverhaeltnis? Ich hab bisher auch immer Mipa verwendet. Temperaturen unter 20° solltest du vermeiden, der Klarlack kann durch Untertemperatur trueb werden oder haertet nicht aus. Geändert von Crs (20.04.2011 um 21:23 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
bei 20°C musst den den lack schon einen ganzen tag trockenne lassen, bis er ganz durchgetrocknet ist dauert es mehrere tage (min. 36h) ! Wenn du zuviel härter drin hast wird er entweder nie hart oder fängt irgendwann an zu reißen! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
?ansonsten hab ich immer gegen 11 uhr lackiert ca20°grad und dann über den tag trocknen lassen!...aber nachts war es sau kalt :/ aber braucht der lack den solange zum trocknen? also trocknungszeit lag immer bei ca 24 stunden! mischungsverhältnis war bei der grundierung 10:1 aber hab eigt immer bissl mehr härter reingemacht! und beim RAL(lack) war es 2:1 und dort hab ich auch mehr reingemacht! und joa klarlack brauch ich keinen ![]() uhje das hört sich garnich gut an -.- .. also die endlackierung ist jz 1 tag her..und kann mit den fingernagel immer noch den lack eindrücken...das nicht normal oder? Geändert von Crs (20.04.2011 um 21:51 Uhr) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Administrator |
Abbauen und mal 1-2 Tage in der Wohnung an den Heizkoerper stellen! Aber wie erwaehnt, die vollstaendige Aushaertung erfolgt erst einige Tage spaeter. Ausser du hast die Moeglichkeit das Teil in einen Raum bei 60-70°C zu haerten. Wenn du die in der Wohnung hast und spaeter am Auto, solltest auf jeden Fall mit dem polieren min. 7 Tage warten. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
.. was passiert im schlimmsten fall wenn der lack nicht aushärten würde? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Administrator | | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Modifizierer |
kann man im notfall noch ne schicht drüber machen ! die dann hart wird oder werden sollte? oder funktioniert das physikalisch nicht ? | |||
| | #14 | ||
| |||
| Frischling |
Die Frage kannst du dir hoffentlich mit etwas nachdenken selbst beantworten! :-) | ||
| Antwort |
| |