| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo alle miteinander! Erst einmal ein paar Daten zum Auto! Golf 3 Bon Jovi, Motor 1,8 l mit 75 PS, Habe seit ein Paar Tagen das Problem das meine Bremse vorne Links tierisch heiß wird. Habe nun auch schon nachgeschaut und und festgestellt, das Der Bremssattel sich zwar per Hand zurückdrücken lässt aber nach dem Bremsvorgang nicht mehr von alleine löst und somit schleift. Was könnte das Eurer Meinung nach sein?? Danke schon einmal im Vorraus!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Verschmutzungen auf den Bremsführungsschienen.. bremsen mal ausbauen.. sauber machen kupferpaste druff und es sollte wieder passen lg | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Die Führungsschienen sind schon sauber gemacht und auch die Schwimmer von Sattel sauber gemacht und neu eingefettet! War aber leider nicht das Problem! Könnte es dann eigentlich noch irgendwas anderes sein als der Bremssattel?? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wie ist es denn bei der anderen Seite? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
auf der anderen Seite ist alle normal! | ||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Würde auf verschmutzen Kolben tippen. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
Ich hab vor 2 Wochen die komplette Bremsflüssigkeit wechseln lassen und seit dem hat er das Problem! Kann es nun sein, dass sich durch den Wechsel vielleicht Dreck in den Kolben gesetzt hat?? | ||
| | #8 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Dann trage doch mal dort dein Problem vor wo du die Bremsflüssigkeit hast wechseln lassen! | ||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
Hab ich auch schon dran gedacht aber hat kumpel von mir unter der Hand in der Werkstatt gemacht und der meinte zu mir ich soll den Sattel tauschen aber vielleicht reicht es ja auch wenn ich in sauber mache und neu eindichte?? | ||
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
Oder kann es vielleicht am Hauptbremszylinder liegen?? Druck hat er aber normal und die Bremswerte auf dem Prüfstand sind auch in Ordnung! | ||
| | #11 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Bremskolben klemmt, bzw. Manschette stellt nicht richtig zurück. In jedem Fall mal die ganze Bremse auseinander nehmen und reinigen. Ob Kolben & Manschette ausgetauscht werden müssen, kann man erst dann sagen. Der Sattel kann eigentlich nicht Schuld sein. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
Also kann man den HBZ ansich auch ausschließen?? Oder sehe ich das falsch?? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Wir hatten das gerade an unserem Bulli, eben gerade alles wieder zusammengebaut. Da war der Kolben vorne fest, auf beiden Seiten. Haben alles ausgebaut, Kolben gründlich gereinigt und einen Reparatursatz verbaut. Also den innen sitzenden Dichtring und aussen die Manschette. War kaum Flugrost auf den Kolben, hat aber trotzdem gereicht um nicht mehr zurückzufahren. Nun läuft wieder alles einwandfrei. Wird dir wohl leider auch nichts anderes übrig bleiben, als den Kolben rauszunehmen. Wir haben ihn mit Druckluft ausgetrieben, aber ein Brett o.ä. vor den Kolben legen damit er nicht rausschießt. Bremszylinder würde ich auch erst mal ausschließen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | ||
| |||
| Beginner |
Die Kolben werde ich Ssamstag auf jeden Fall mal prüfen! Dichtsätze habe ich mir schon geholt! Ich danke euch allen erstmal für die schnellen Antworten und werde mich dann Samstag einfach noch mal melden ob es geklappt hat oder nicht! Grüß Jürgen | ||
| | #16 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo alle zusammen! Also habe heute mal meine Bremssättel neu eingedichtet und Tatsache das Problem ist gelöst! Danke euch hiermit für eure Hilfe!! MfG | ||
| Antwort |
| |