| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Huhu, Hab gestern beim Zündspule wechseln 2 Stecker gefunden die nirgendwo eingesteckt sind und frage mich wozu sie sind bzw für was die eigentlich wären. Ich hab nähmlich kein freien Steckplatz gefunden wo die draufpassen könnten... Der auf Bild 1 ist beim Wasserausgleichsbehälter gewesen und der auf Bild 2 ist unter dem Laubfänger in der nähe vom Motorsteuergerät gewesen bzw eher mittig vom auto Bild 1: ![]() Bild 2: | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
der erste dürfte für den Geber des Kühlmittelstandes sein. Das ist bei manchen Ausstattungen vorhanden. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| *total bekloppt* | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Glaube das der erste für die beheizbaren Scheibenwaschdüsen ist. Der zweite, keine Ahnung. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Guten Tag, Seit wann schreibt man eigentlich nicht mehr die Kabelfarben dazu? Bild 2 würde mich ja an den Stecker der Zündspule erinnern, aber die Kabelfarben scheinen nicht zu stimmen (br; gn/ro; sw), und ich bezweifle dass du so die ganze Zeit gefahren bist. Von einem Kühlmittelstandsgeber habe ich ja noch nie etwas gehört. Habe den Stecker anders in Erinnerung. Kabelfarben scheinen auch anders zu sein. Motorkabelbaum stammt woher? und Baujahr? Grüsse, | |||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! "Kühlmittelstandsgeber" ist etwas unglücklich ausgedrückt. Offiziell heißt diese Vorrichtung "Kühlmittelmangelanzeige". Erkennbar an einem zweipoligen Stecker oben am Kühlflüssigkeitsausgleichbehälter. Meine beiden Golf 3 haben das. Ich glaube aber eher nicht, dass der im ersten Bild gezeigte Stecker etwas damit zu tun hat. Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (14.04.2011 um 08:28 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Moin, ich denke mal, daß der Stecker aus Bild 1 entweder für die DWA ist (Motorhaubenkontakt) oder vom Magnetventil der Unterdruckanlage (schwarzes Teil mit weißen Schläuchen dran). Bei Bild 2 hätte ich auch auf Waschdüsenheizung getippt. Gruß Nick.... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Sry das ich die Kabelfarben nicht erwähnt habe, hab die bilder extra so gemacht das man das gut erkennt ^^ Also der Kabelbaum sowie der Motor stammen aus einem Seat , Motorcode ist ABF . Das ganze sollte baujahr 97 sein Dachte die Kabelfarben wären gleich weil es ja der gleiche motor ist, sry ^^Und ein stecker am Kühlwasserbehälter (ausgleichsbehälter) ist bereits vorhanden... | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
bild 2 ist was blinker. braun, schwarz/weiß und schwarz/grün. hat dein golf seitenblinker und gehen die? motorumbau drinne? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Joa seitenblinker gehen, allerdings fehlte damals beim umbau der anschluss für den linken seitenblinker und hab ich dann abgezweigt vom frontblinker^^ Und ja das ganze ist ein motorumbau | |||
| Antwort |
| |