| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Hallo zusammen ^^ Ich hoffe ich bin hier richtig ![]() Also ich hab folgenes Problem, ich war auffer Bahn und ganz plötzlich is mir der 5 Gang rausgeknallt und ich konnt ihn danach auch nicht mehr rein machen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() so das ich von Magdeburg nach Bremen im 4 fahren musste...... ich dachte mir mhh ok shit ^^ nen freund von mir wollte und hat sich des mal angeschaut, irgendwie konnte er von aussen her den 5 gang reindrücken Oo Dann super geil ich war bei der werke die meinten jaaaaaaaaaaaaa sie brauchen unbedingt neues Getriebe Oo, ( Im inneren dacht ich mir nur so wtf ^^ wenn das getriebe ganz kaputt währe warum laufen dann noch alle andere gänge?????) Hat vielleicht jemand irgend eine ahrnung was das sein könnte?? und wie mans wieder hin bekommen könnte? ich hab keine Lust da fast tausend euro auszugeben für nen getriebe wo man viel. noch was retten könnte, Und auf dauer im 4 Gang zu fahren macht einfach kein spaß bzw. es schluckt ordentlich benzin ^^Ich währe für jede Antwort seeeeeeeehr dankbaaaa ) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hatte das mal bei dem alten Golf meiner Freundin. Nur ging da der 1. und der 2. Gang net mehr rein. Das war so ne kleine Stange vllt. 15-20 cm lang mit zwei "Pfannen" an den Enden. Musst mal vorne schauen am Getriebe ziemlich an der Spritzwand, die bewegt sich logischerweise wenn einer drin schaltet. Bei ihr war die total ausgeschlagen/abgenutzt. War nicht teuer das Teil. LG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hmm das hat ich auch am ende wars ein Getriebeschaden | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Such dir wen aus deinem Bekanntenkreis der was von Autos versteht und lass den mal an dein Schaltgestänge... falls das nichts hilft geh zu einer freien, vertrauensvollen Werkstatt wieder mit dem "Fachmann" und erkläre von Anfang an, dass wohl was mit deinem Schaltgestänge nicht stimmt. Das kostet nicht viel und ist eigentlich auch nicht so schwer zum reparieren. Somit geht mein Verdacht eindeutig ans Schaltgestänge, das ist nämlich ein richtiger Scheiß! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
.Also wenn er den 5. Gang wie auch immer von vorne reinbekommen hat, dann wird das Getriebe wohl nicht unbedingt kaputt sein... | |||
| Antwort |
| |