| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
so ich bin ja nun ganz neu da und schon habe ich ne frage an euch ![]() ich habe mir vor ner woche nen 3er golf gekauft. wo ich ihn gekauft habe waren noch winterreifen drauf da habe ich beim fahren noch nichts bemerkt. doch jetzt hab ich die alufelgen drauf gemacht und habe bemerkt das bei jedem huckel oder schlagloch die reifen auf der linkenseite an der karosse aufgeht. was könnte denn des für ein problem sein ?? ![]() schon mal im vorraus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Was für Felgen?(Dimensionen)Wie Tief ist dein Wagen?Ein Bild wäre nicht schlecht... | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Welche Größe haben denn Deine Sommerpellen? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja des sind borbet felgen größe 195/50 15 wie tief der golf ist weiß ich nicht habe ihn ja ao gekauft. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also ein sportfahrwerk hat er auf jeden fall drin denke 60/40mm | ||
| | #6 | |||
| ||||
Guck mal ob die Kanten am Kotflügel umgelegt sind | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
wie ?? also ich fahr jetzt vielleicht 4 tage so rum habe mir hinten neue reifen drauf gekauft wo ich jetzt wieder einen weg schmeißen kann da er schon fast abradiert ist. | ||
| | #8 | |||
| ||||
Da hilft nur Kanten am Kotflügel bördeln! | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Interessant wäre die breite der Felge...alles andere sind Mutmaßungen... Ah Sorry 195 Reifen...also werden es wohl kaum 9j sein^^ Also würde ich auch sagen Kotflügel bördeln. Geändert von SoBLade (11.04.2011 um 21:25 Uhr) | ||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo Leute brauche mal dringend Hilfe Da meine Felgen an der HA schleifen mit den Spurplatten habe ich nun die Orginal Anschlagspuffer ersetzt da diese kaputt waren. Nun wollte ich noch Clips hinzufügen da es noch zu weit einfedert. Habe nun aber gesehen das ich nicht mal einen Clip rein machen kann dann liegt der wagen im Stand schon auf den Begrenzer auf. Das heißt durch die orginalen Puffer hab ich nur noch 1cm Platz. Muss man den bei 40/40 die Puffer schon kürzen ? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
| |||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ne ich möchte die orginalen kürzen weil 1cm doch viel zu wenig ist oder nicht? der federt dann ja bei so gut wie jeder welle bis zum puffer wegen dem schleifen hab ich andere spurplatten verbaut hat sich somit erledigt geht mir nur noch darum das ich genug federweg habe | |||
| | #13 | ||
| |||
| User entfernt |
Wenn du ihn kürzt liegt er ja gleich auf dem Puffer auf...was zum T*** meinst du bitte | ||
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
wenn der wagen nur da steht ist von der kolbenstange nur noch circa 1cm zu sehen weil der puffer so weit runter geht das heißt nach 1cm einfedern ist der dämpfer schon am puffer | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Weiß einer welche Federwegsbegrenzer ich für ein Supersportgewindefahrwerk brauche? (Durchmesser Kolbenstange) | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Okay passt vorne um die 20mm und hinten 12,7mm | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Federwegsbegrenzer sind immer blöde weil der Komfort eingeschränkt wird. Ausserdem wenn zu viele montiert kann dadurch der Bremsweg verlängert werden. Also besser immer bördeln! | |||
| Antwort |
| |