| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich bin gestern mit meinem Golf 3 gefahren, auf einmal kam eine fette weiße Qualm Wolke aus meinem Auspuff raus. Danach ging es wieder 2 Minuten, dann kam es nochmal. Habe mein Auto darauf hin erstmal abgestellt und habe es nach einer Stunde noch einmal probiert und es kam nach 3 Minuten wieder. Es kommt richtig fetter Qualm raus so das ich nichts mehr nach hinten sehen kann, das Gas nimmt er dann auch nicht mehr so richtig und es stinkt tierisch angebrannt. Was könnte das sein hattet ihr so etwas auch schon mal ???? Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Frischling |
Klingt nach Wasser im Öl :/ | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ok und wie kommt das da rein?? | ||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
Zylinderkopfdichtung. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Geht die denn von heute auf morgen einfach so kaputt?? Oder hätte man das schon vorher merken können?? | ||
| | #6 | ||
| |||
| Frischling |
Öffne mal deinen Öldeckel und schaue, ob der innen schlammig ist. Selbes beim Deckel vom Ausgleichsbehälter. | ||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also Öldeckel ist schlammig ja und den anderen Deckel d weiß ich leider nicht was du meinst. Wo ist der denn? . | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hab gerade gesehen das wenn er noch kalt ist unterm Waagen wasser raus tropft weil denn verbrennt es ja noch nicht heißt das , dass es auf jeden Fall die ZKD ist?? | ||
| | #9 | ||
| |||
| Frischling |
Der Ausgleichsbehälter ist der Behälter mit der Kühlflüssigkeit, auf der Fahrerseite im Motorraum. Aber wenn schon der Öldeckel schlammig ist, weist alles auf eine defekte Kopfdichtung hin. Bin aber auch kein Mechaniker, vielleicht solltest du noch ein paar Antworten abwarten. LG | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Also Zylinderkopfdichtung erkennt man nur schwer am Öldeckel, da der auch durch Kurzstreckenfahren extrem verschlammt... Besser zur Diagnose ist der Ausgleichsbehälter(Kühlwasserbehälter). Sieht man im Kühlwasser Ölschlieren ist die ZKD hinüber. Weißer Rauch deutet sehr auf ZKD hin... Hast du nen Wasserverlust? mfg, Phil | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ja, klingt sehr nach kopfdichtung. qualmt er blau ist's öl, qualmt er weiß ist wasser im brennraum. schau wie schon erwähnt noch in den ausgleichsbehälter (plastikding mit min-max beschriftung) das wasser ist mit sicherheit ölig. möglichst nicht mehr fahren und kopfdichtung machen lassen. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ich tippe auch mal auf die ZKD...wie schon gesagt, schau mal nach deinem Kühlwasser | |||
| Antwort |
| |