| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hey Volkz. Ich heiße Mathias, bin 28, Karosseriebauer bei den heiligen Vier Ringen und komme aus Berlin. Die aktuellsten Bilder befinden sich immer auf den letzten Seiten. Nun zum Golf: Golf 3 gl Bj. 92 ca 184000 km beim kauf Farbe Tornado Rot (frisch poliert) Ausstattung: e-Spiegel, das wars auch schon Motor: AAM 1.8 75 PS Und nun zu den festgestellten Mängeln. Kotflügel vorne Rechts eingedrückt, Seitenwand hinten Rechts unterhalb durchgerostet, Wagenheberaufnahme vorne links verbogen und ein Faustgroßes Loch, Stoßdämpfer hinten fest und vorn Feder gebrochen, nur einen Schlüssel, Spurstangen und Lenkungsmanschetten kaputt, Motor ohne Öl und verschlammt, Massefehler in den Rückleuchten und das nervige Piepen der Ölwarnlampe (Öldruckschalter) so ich glaub das wars ungefähr. Kaufpreis: 590€ gekauf im Februar 2010 Ich hab zwar keine Bilder vom Kauf aber vom ersten Tag an dem ich am Golf gearbeitet hab. Geändert von MathiasRönisch (01.03.2015 um 18:35 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
uh sieht ja nach viel arbeit aus... kenn ich von meinem aber mit viel Geduld und Liebe wirds schon... hast auch bilder vom innenraum?gruß Megges | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Sorry wegen der Bilder aber ich habe alles immer nur mit dem Handy fotografiert. So und dann fing ich an den Wagen TÜV mäßig zu überholen. Also neues Fahrwerk (ey und warum denn nicht gleich ein Gewinde von JOM?) neuer Kotflügel, Seitenwand schweißen und den Motor reinigen. Geändert von MathiasRönisch (10.04.2011 um 20:34 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Was willst du damit sagen?? Das er schon fast fertig ist? Wie du ihn haben willst? Oder noch so ist wie auf den Bildern?? Wenn Fertig wären Aktuelle Bilder auch Super.. ![]() Trotzdem ist es viel arbeit und Geduld.. Schweller hab auch noch vor mir.. ![]() Edit.. Ahh es kommen noch mehr Bilder.. ![]() Sry.. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Nun mal nicht so voreilig alles schön der Reihe nach.... ....aber ja er ist schon fast fertig. Zumindest von Außen. Geändert von MathiasRönisch (10.04.2011 um 21:04 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
achsoooo na dann mach ma rein hier =) muss aber schon sagen sehr sauber schweißnähte ^^ | |||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
ja ich auch | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Motor mit Ölschlammlöser von LiquiMolli behandelt und die Öldruckschalter getauscht. und dann gleich noch die Ölpumpe gründlich gereinigt. Da war ungefähr ne Hand voll Ölschlamm drin. Und dann kam der Schock. Als ich den Motor startete begann sofort die Ölkontrollleuchte zu piepen, als ich einen Mechaniker fragte der grad bei uns auf dem Hof war was das jetzt bedeutet meinte er nur: "ja ich würde sagen Motorschaden". Als ich das hörte war für mich der Tag gelaufen. Dann habe ich den Wagen erstmal auf Arbeit stehen lassen und mir nen Kopf gemacht was ich jetzt mache. Nach einer Woche dachte ich mir das ich den Wagen ja da nicht stehen lassen kann und bin so wie er war einfach losgefahren, mit piepender Leuchte! Auf drr hälft der Strecke bin ich in einen Stau geraten und habe den Motor ausgemacht, als es weiter ging und ich den Motor wieder startete hat er kurz geruckelt und auf einmal war das piepen weg. Als ich am nächsten Tag dann zum Mechaniker gefahren bin sagte er mir das warscheinlich etwas Ölschlamm in irgendeiner Leitung festgesetzt hätte und das sich dann während der fahrt gelöst hätte. PUHHH Schwein gehabt, denn der Motor läuft bis jetzt ohne irgendwelche Macken und ohne Piepen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Schön, das du den Golf wieder auf Vordermann bringst ![]() Bin mal aufs ergebnis gespannt. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
So dann kam die nächste Hürde. DER TÜV der wollte mir keinen TÜV geben weil ich noch mit den Winterreifen rumgefahren bin und er mir das Fahrwerk so nicht eigetragen hätte, der wollt das ich ihn ein bisschen höher mache und die Sommerreifen rauf mache damit er die Freigänigkeit prüfen kann. Also erstmal eben schnell die Felgen neu lackiert, Reifen drauf, Achsvermessung, höher gedreht und Federwegsbegrenzer geholt und montiert. Dann wieder zum TÜV, wieder keine Eintragung/TÜV weil die Kanten noch nicht umgelegt waren. Also wieder ind die Werkstatt und alle Kanten umgelegt, alles behandelt, gespachtelt und abgedichtet und wieder zum TÜV. Mitlerweile war aber der Monat von der ersten Prüfung fast vorbei und ich hätte alles nochmal bezahlen müssen aber diesmal hat er dann alles abgesegnet und ich hatte endlich TÜV. JUHU.... eingetragene Höhe von der Radmitte zum Kotflügel 320mm, naja ganz schön viel aber ist ja zum Glück nen Gewinde ;-) Mitlerweile hab ich ne neue Lippe und mit der VR Lippe hab ich jetzt vorne noch 7.5cm bis zum Boden, komisch wie das wohl passiert ist? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Und dann fing ich an ihn umzubauen. Als erstes hab ich die Motorhaube und die Kotflügel verlängert. ![]() ![]() man beachte die schöne Beule auf der Haubenach vier Stunden hat mich mein Chef rausgeworfen weil er nach Hause wollte. Also musste es erstmal so bleiben. Eine Woche später hab ich die Grundierung dann wieder abgemacht und denn Zinn nochmal beschliffen und alles sauber gespachtelt. Also als ich so dabei war dachte ich mirso ;"ey eigentlich sieht so ein Kotflügel ohne Blinker ja viel besser aus". Also gleichmal zugeschweißt. ![]() Antenne auch gleich mit weggemacht, Blaupunkt Scheibenantenne AHOJNach zehn Stunden waren ich und das Auto fertig. Natürlich alles verzinnt, gespachtelt, abgedichtet und Grundiert. jetzt auch ohne Beule so stand er dann da, auch schön zusehen, der Höhenunterschied. Geändert von MathiasRönisch (10.04.2011 um 21:19 Uhr) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Und wenn man schon am cleanen ist kann man ja hinten gleich weiter machen. Also Emblem, Wischer und Griff entfernt. ![]() Dann ein schönes Blech für die Kante angefertigt. Ander Oberkante ist es normal umgelegt und unten habe ich noch einen 3mm Schweißdraht mit eingebördelt damit die Kante schön rund ist und der Tüver nix zu meckern hat wenn ich es vielleicht irgendwann mal abnehmen lasse. ![]() Dann alles durchgeschweißt, beschliffen und verzinnt. ![]() ![]() Dann alles gespachtelt, grundiert und abgedichtet (natürlich auch von innen, hinter der neuen Kante) ![]() | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ließt sich echt gut ! ![]() Da sieht man der Mann ist vom Fach Top Arbeit | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
gehört der opa im hintergrund zur grundausstattung? Man man echt saube gearbeitet | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Komplett in Füllerfarbe lacken ![]() ![]() aber echt Top Arbeit | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ne der Opa ist Sonderausstattung und nein der wird kein Primerlooker, außerdem ist die Grundierung scheiße weil nach dem Winter hatte ich an all den Stellen Flugrost. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Da liest man echt gern mit! Wann wird er lackiert? Welche Farbe solls werden? | |||
| Antwort |
| |