| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hallo Leute hab da eine Frage. Hab heute von Winter auf Sommer gewechselt, da ist mir aufgefallen das diese Wulst also diesen eisenring am Reifen nur an den Vorderräder dran ist. Auf den hinteren sind keine, auf die Frage warum hinten keine sind meinte der Typ "hinten brauchen keine". Will die Arbeit nicht in Frage stellen aber denke vorher waren auch hinten welche dran. Kann mich ja auch irren aber diese Wulst ist ja dafür da denn Reifen fest auf der Felge zu halten, daher denke ich warum auf den hinteren Reifen keine Drauf sollen. Was meint ihr? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Ich verstehe nicht was du meinst, hast du Bilder? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Vielleicht hab ich mich jetzt auch falsch ausgedrückt und bei google finde ich keine passendes Bild. Wenn man sich halt die Felge anschaut ist da so ein kleines metallteil das zwischen felge und Reifen steckt ich glaub das schlägt man da rein. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
redest du von den alten gewichten welche man noch aussen an die felge "geklipst" hatte? in etwa so: ![]() greetz weesel | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ja genau die meine ich, müssen nicht an alle 4 Reifen solche gewichte dran sein? Hab mich nur gewundert das an den hinteren keine Gewichte dran sind. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
das sind die wuchtgewichte die den rundlauf der felgen mit den reifen sicherstellen sollen. muss nicht an allen sein, kann mal mehr mal weniger sein... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wenn deine hinterreifen neuer sind könnte es auch sein das sie innen gewuchtet sind! greetz weesel | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also meine Reifen haben innen und außen Gewichte dran. | |||
| Antwort |
| |