| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Kurze Frage: Mein Golf läuft beim Anmachen kurzzeitig auf drei Zylindern. Aber nur die ersten 1-3 min nach einem Kaltstart. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann oder hatte jemand schon mal so ein Problem? Erneuert wurden: Zündkabel Temperaturfühler Kerzen und der Fehlerspeicher ist auch leer! Golf 75PS 1.6 ABU Danke! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Schau dir mal die Verteilerkappe an | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
sieht eigentlich alles soweit gut aus! Aber wenn es was mit der Zündung zu tun hat, würde es doch permanent auf drei Zylindern laufen? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
zündkabel sind nagelneu? oder nur andere? hatte das problem bei meiner mutter, da hat ein zündkabel durchgeschlagen und bei steigender temperatur hat isch wohl der gummi ausgedehnt und isoliert.. so kann ichs mir in dem fall nur erklären. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
heute nagelneu von BERU montiert. so habe ich es mir eigentlich auch erklärt aber war anscheinend nicht die Ursache... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Geselle |
jemand vielleicht noch eine Idee...? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
keiner mehr eine Ahnung...? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
vll ist dein Verteilerfinger hinüber ?! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Kerzen? Wie sieht es damit aus? Beim ABU kann es nicht an einem hängenden Einspritzventil liegen, der hat nur eins. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Geselle |
alle Kerzen schön braun so wie es sein soll... kann es vielleicht mit dem Öldruck zusammenhängen? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Geselle | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Geselle |
muss ich die Zündung neu einstellen lassen wenn ich die Verteilerkappe und den Finger erneuer? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Geselle |
So, bis jetzt wurden erneuert: Zündspule, Verteilerkappe mit Finger, alle Zündkabel, Hydrostößel Kerzen und Temperaturfühler kamen erst letztes Jahr neu. Mein Problem besteht immernoch, aber auch nicht jedesmal wenn ich den Golf Kaltstarte! Wäre echt für Tipps und Tricks dankbar... | |||
| Antwort |
| |