| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hi, vielleicht habt ihr mir 'nen Tip !! seit einiger geht die rechte Blinkanzeige ab und zu nicht !! Wenn ich den Blinkhebel dann öfters bewege, kommt der grüne Leucht(Blink)pfeil wieder. Beim Linksblinken gibt es kein Problem ! Tippt ihr auf das Blinkrelais - oder könnte es auch der Blinkhebel selbst sein ?? Danke vorab für eure geschätzte Info !!! LG Bernd | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
Hallo, das Problem hatte ich auch schon mal. Bei meinem Golf wars der Blinkerschalter ( Blinkerhebel ). Nach dem Austausch blinkte er wieder normal. Ich habe den alten Blinkerschalter dann mal zerlegt um die Ursache festzustellen: Die inneren Kontakte waren oxidiert/abgenutzt. Eine Reparatur ist da leider nicht vorgesehen. Hol dir einen anderen und du hast Ruhe. Das Blinkrelais ist es auf jeden Fall nicht, dann würde die andere Seite den gleichen Fehler haben. Gruß doko | |||
| | #3 | |||
| ||||
Danke für die Info, dann hol ich mal einen 'neuen' Hebel... Kann man das selbst einbauen ?? LG Bernd | |||
| | #4 | |||
| ||||
Hi, Frage noch: soll ich nur den linken Hebel kaufen oder komplett li+re (siehe EBAY-Angebot) VW Golf 3 Wischerhebel Blinkhebel 1H6953503 AA | eBay Blinker Blinkhebel Lenkstockschalter Golf 3 | eBay DANKE DIR !! Gruss Bernd | |||
| | #5 | |||
| ||||
--- sorry - die Links funktionieren nicht, aber vielleicht kannst die Frage dennoch beantworten. Preislich ist kaum ein Unterschied - kosten ca. 14 Euro auf EBAY. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Nur der Blinkhebel reicht doch , wenn der Wischerhebel noch geht wieso extra ausgaben machen ?! gruß Edit: Du musst die Artikelnummer einfügen im EbayButton ! | |||
| Antwort |
| |