| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
hi fange evtl. nächstes wochenende an mein himmel und meine a/b/c säule auszubauen und dann alles zu beziehen dach mit schwarzem alcantara und die säulen mit schwarzem leder und wenn mir noch zeit bleibt in die einstiegsabdeckung einige leds einsetzt so jetzt aber zu meiner frage und zwar was würdet ihr mir empfehlen zum befestigen des alcantara stoffes bzw des schwarzen leders? kleber? wenn ja was für einen hab überlegt 2K kleber | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
als ich mal einen dachhimmel mit kunstleder überzogen habe, hab ich ganz normalen 3M Sprühkleber genommen und der hält bombe | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nockenwelle für den nützlichen Beitrag: |
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo Also ich habe es bei mir erst mit sprüh Kleber versucht aber das hat nich so gehalten...dann habe ich Leder kleber von der Firma Sinus live genommen sah auch eigendlich recht gut aus aber nach 2 Wochen hatte ich blasen usw...danach bin ich in Bau Markt gegangen habe mir eine riesen Dose patex Kleber geholt der hält Temperaturen von -20 bis ca +120 aus und der hält ewig...viel spaß dabei und wenn du den Kleber nimmst trage ihn nicht so dick auf...Bilder sind in meinem showroom... Grüße sven | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Jubi Golf (sven) für den nützlichen Beitrag: |
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hi. Also ich bin diese WOche mit meinem Innenraum fertig geworden. Ich habe meinen Himmel, ABC Säulen, Amaturenbrett, Türpappen und Mittelkonsole bezogen. Dafür habe ich diesen Sattlerkleber benutzt:Link zur Auktion Der ist extrem Hitze beständig... Kostet zwar sehr viel Geld, aber lässt sich echt gut verarbeiten. Also ich habe für meinen kompletten Innenraum 5,5 Liter von dem Kleber gebraucht. Falls du noch irgendwelche fragen hast, melde dich einfach. Ich bin bzw. war nämlich auch ein absoluter Leihe in diesem Gebiet und habe es einfach mal ausprobiert. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golfy Fan für den nützlichen Beitrag: |
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wir haben fürs Beziehen SikaSense 8400/36 genommen, hält ebenfalls Bombenfest, aber da hat ja jeder irgendwie sein eigenes "Rezept" | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ÄcktschnMän für den nützlichen Beitrag: |
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
ich versuche es mal mit dem Patex ![]() und danke für die schnellen antworten | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo, da ich sowas ähnliches vorhabe, wollte ich mal fragen, wenn ich das Plaste vom Innenraum beziehe, also die Verkleidungen an a-, b- und c-Säule, muss ich das da anrauen oder kann ich mit dem Kleber einfach so ran ? Und wenn ich diesen Patexkleber nehme, von dem ich bis jetzt (hab viel gesucht) nur gutes gelesen habe, muss der so "heiß" werden, dass es eventuell Probleme mit dem Plaste geben kann sprich, dass es sich verzieht oder ähnliches ? Danke schonmal MfG EDIT: Achso das vergas ich, wo könnte man passenden Stoff günstig herbekommen. Außer Ebay vlt. so richtige Händler hat da jemand schon gute Erfahrungen gemacht ? Geändert von Ronny (05.04.2011 um 20:13 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
habt ihr vielleicht bilder vom bekleben usw? würde mich interessieren. woher bekommt man das leder usw? möchte mal klein anfangen ![]() also zuerst leder anpassen, ausschneiden und dann beziehen oder wie? sorry der einsteigerfragen gg lg markus | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
Ich glaube du meinst Kunstleder und nicht Leder, da du LEder als Leihe nicht bearbeiten kannst. Weder nähen noch die Teile schön beziehen. Also Kunstleder bekommst du bei Ebay ganz gut. Ich hatte meins auch da bestellt. Achte darauf, dass es nicht zu dick ist, da du es sonst nicht gut verarbeiten kannst. ALso ich habe mir immer das passende Teil soweit fertig gemacht, sprich abgeschmiergelt und gereinigt. Danach habe ich von dem Kunstleder ein großzügiges Stück ausgeschnitten. Auf garkeinen Fall schon vor dem kleben passend ausschneiden, da sich das Kunstleder immer ein kleines bisschen verzieht! Dann das zu große Stück aufkleben und umschlagen. Dann warten bis der Kleber trocken ist und passend ausschneiden. Bei weiteren Fragen stehe ich dir/euch gerne zur Verfügung... MfG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | das wüsste ich gern noch und bei Rundungen, wenn ich da umklappe, dann entsteht ja ne Falte, wie hast du das an dieser Stelle gemacht ? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
Und ja es entstehen natürlich hier und da Falten, vor allen bei Rundungen. Die habe ich probiert immer an Stellen zu setzen, wo man sie nicht sieht. Z.B. bei der Türverkleidung habe ich die Falten hinter die Lautsprecherverkleidung gezogen oder so weit runter, dass man die Falten nur sieht, wenn man sich auf den Boden legt. Du musst aber bedenken, dass es eine endlos Baustelle ist, da du immer hier und da mal die Klebestellen etwas nach arbeiten musst... | |||
| Antwort |
| |