| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Suche für den Golf3 nen Sportfahrwerk aber durch die im Osten entstandenen Straßenprobleme ohne Tieferlegung... Habe schon im Internet gesucht aber leider nur mit Tieferlegung gefunden. Nun zur Frage habt ihr soetwas schonmal gesehen oder sogar erfahrungen damit schon gemacht? In dem gebiet bin ich leider der nooby hier danke im Vorraus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ähmm. Welchen Sinn verfolgst du damit? Weil ein Sportfahrwerk ist in diesem Sinne ohne Tieferlegung kein richtiges Sportfahrwerk. Wenn du Fahrkomfortmässig etwas verändern willst, dann nehm doch einfach andere Stossdämpfer. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Naja habe mir das auch nur sagen lassen also: beim Golf 3 sollen Federn immer recht weich sein und um einfach mehr Fahrstabilität zu bekommen sollte es ein Sportfahrwerk geben welches einfach etwas härter ist... Oder nicht? Oder gibs da was anderes? Brauche dringend welche da die alten echt durch sind... der Schwimmt sehr und steht vorn links etwas tiefer. Sorry wenn das alles dumm klingt | ||
| | #4 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Nimm doch einfach ein Gewinde oder Sportfahrwerk mit der niedrigsten Tieferlegung, wären glaube ich 30/30 | ||
| | #5 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Vielleicht würde es bei dir auch Sinn machen auf ein Gewindefahrwerk zurück zugreifen...eure Straßen können ja nicht sooooooo schlecht sein das diese nichtmal eine kleine Tieferlegung zulassen... | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
40/60 tieferlegung kommt abslolut nicht den Berg vor meiner Einfahrt hoch und denn kann ich nicht verändern da dieser in einen Hof einers Wohnblockes führt durch den ich durch muss um zu meinem Haus zu kommen... Oder gibs da normale Stoßdämpfer für den Golf 3 Veränderbaren Federn (wie hießen die gleich... Perilex?) | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Dann würde es ein Airride auch machen Kommt drauf an was du ausgeben möchtest... tut mir Leid, aber das ist echt eine Frechheit! Es ist 21 Jahre her und es wird immer noch so drüber her gezogen wie damals! Und dann reden alle immer von einem Land! Denkst du die Straßen sind hier schlimmer als in den alten Bundesländern? Denkst du die haben keinen Winter der die Straßen beschädigt? Ich komme sehr sehr viel in Deutschland herum! Und ich muss sagen das es absolut keinen unter schied zwischen Ost und West gibt! Einige Leute reagieren sehr allergisch auf solche äußerungen... MFG! Geändert von R.M (08.04.2011 um 11:23 Uhr) | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Sorry wusste nicht das du sowas so ernst nimst... eine frage es ist 11 Jahre her? was war den im Jahre 2000? Habe nicht über den westen gemeckert sondern nur über schlechte Straßen Zur erklärung habe das halt nur gesagt weil ichs schon oft gehört habe und es für mich bestätigt hat, habe verandschaft in Bayern und da ist die Straße noch besser ![]() Den Ost - Westkonflikt wird es wohl noch eine weile geben, zumindest bis alles angeglichen ist und die Zeitungen nichtmehr alles breitziehen... OK Sorry nochmal. Weiter im Thema Ich wollte festere Federn dazu weil ich selbst bei neuen Federn (zumindest hinten) die ja mit der Hand Spannen kann und daher ganz leicht, ich sag mal, zu schütteln... | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
hol dir einfach ein 30/30 fahrwerk damit kommst du 3 cm tiefer und hast ncoh mega viel bodenfreihet und es ist hart. gewinde bringt nicht viel weil die meisten ja auch bei einer bestimmten tieferlegung anfangen. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hm ich gucke mal wie viel ich noch platz habe wenn ich bei mir hoch fahre | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich frage mich, was du mit einem harten Fahrwerk willst, wenn die Straßen bei dir schlecht sind? Ich meine dann rumst es doch noch mehr als so im Auto? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Eibach Dämpfer oder Koni und 20mm Tieferlegungsfedern dann hast was ordentliches und keine Probleme mit der Straße... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Er sucht weder ein hartes Fahrwerk noch eines mit gravierender Tieferlegung. Er möchte eigentlich nur ein vernünftiges Fahrwerk, mit dem er auch aus der Einfahrt kommt. Und übrigens: Tiefer und härter heißt nicht unkomfortabel, das ist allein vom Fahrwerk abhängig (Preis?). Tief und hart geht billig ...... | |||
| Antwort |
| |