| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
moin jungs, hab da mal wieder n kleines problem (hoffe ich) also wenn ich beschleunige is alles ganz normal, doch ab 85kmh fängt mein golf an zu dröhnen wie sau, und wenn ich mehr beschleunige bis auf ca. 110kmh hört es wieder auf. kann mir da einer helfen? hab schon an radlager gedacht aber das dröhnt ja dann nicht nur bei ner bestimmten kmh-zahl oder? ![]() ![]() mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Ist es wirklich ein Dröhnen oder mehr ein Vibrieren, dass du auch im Lenkrad spürst? Genau in dem Bereich zeigt sich meistens ne Unwucht am Rad. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Könnte Umwucht oder beginnder Radlagerdefekt sein. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Bei meinem 5er BMW waren Teile der VA ausgeschlagen, Koppelstangen, Quertäger, Pendelstützen usw. Keine Ahnung was der Golf davon alles hat, aber bei mir war es IMMER beim Beschleunigen zwischen 80-120 und beim Bremsen von 130-85-90 km/h. Da sollte sich aber ein mehr oder weniger starkes Zittern am Lenkrad bemerkbar machen. Wie " Dr.NOS " und " wolfi71 " schon sagten, kann es eine Unwucht an einem Rad sein, ein Lagerschaden steht bevor oder es ist etwas ausgeschlagen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
hab das gleiche aber bei 90-97km/h | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Also bei dem Golf 2 meines Kumpels war es damals das Radlager das defekt war. Da hat es auch immer zwischen 80 kmh und 110 kmh gedröhnt wie Sau! Nach dem Tausch war alles wieder ruhig! | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Einfach mal hoch heben das Auto und hören,ggf.mal am Reifen hin und her rütteln... Defektes Radlager kann man leicht erkennen... Grüße | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
ok danke jungs ich guck mal nach dem radlager nach, weil das geräusch ist docvh schon ziemlich laut und nervt!! falls aber noch einem was einfällt was es sein könnte immer her damit ;-) mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |