| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender | MEIN 3er GOLF Daten:
Hätte mehr sein können, aber trotzdem bin ich mit der Leistung als Anfänger zufrieden. Was habe ich bis jetzt geändert? Außen:
Innen:
Eingebaut und wieder ausgebaut habe ich Folgendes:
Es hat mir doch nicht so gefallen, wie ich es mir erwartet habe und die Qualität ließ auch zu wünschen übrig.Was habe ich noch vor:
![]() ![]() Aktuelle Bilder: ![]() Der Reihe nach ( Was ändere ich als nächstes? )
Folgende Sachen sind noch nicht bekannt wann sie geändert werden:
Welche Lautsprecher, Endstufe, Subwoofer? Derzeit:
Nicht das Beste, deswegen wenn Geld zur Verfügung steht werden folgende Sache folgen:
Geändert von GtaBK (03.05.2011 um 16:24 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Erstmal herzlich willkommen im Forum ![]() Mit Bilder können wir dir auch mehr sagen. Am besten ist, du machst erst die Bilder bevor du so einen Thread eröffnest. Ansonsten kannst du mit originalen Scheinwerfern auch optisch viel verändern. Zum Beispiel die Scheinwerfer schwärzen und dazu noch schwarze Blinker, Blenden und Nebelscheinwerfer oder gelbe Nebelscheinwerfer. Felgen bekommst du gute gebrauchte auch für wenig Geld. EDIT: Lese gerade, dass du vorne RS Stoßstange hast und Rest original. Ich stell mir das gerade vom optischen total unpassend vor. Wenn dann komplett andere Stoßstangen oder komplett originale Stoßstangen, weil das sonst von der Höhe der Stoßtstange und der Schweller nicht passt. Geändert von G0lF3_Tun3r (29.03.2011 um 17:06 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu G0lF3_Tun3r für den nützlichen Beitrag: | Landcoast (06.04.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo, Die Bilder werde ich am Mittwoch oder Donnerstag nachliefern können, weil erst dann meine Stoßstange aufgebaut ist. Dann seh ich wie das mit der Stoßstange aussieht. ![]() MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo, also meine Frontstoßstange ist dran. Habe jetzt ungefähr noch einen Abstand von 15cm. Grob gemessen! Werde ich heute Abend genau messen! Ich habe jedoch ein 75/55 Fahrwerk zuhause liegen. Das kann ich wohl vergessen? Ich muss ja schon noch diese kleinen Bürgesteige hochkommen... Und die Straßen die man hier befahren muss, sind auch nicht gerade die Besten. Überall Bauarbeiten, Schlaglöcher usw. Da hab ich keine Lust mir meine neue Front gleich kaputt zu machen. Was denkt ihr, was ist noch gut fahrbar für diese Situationen? 75/55 denke ich mir, ist definitiv zu viel -> Was denkt ihr? 60/40 -> Wird schon eher hinkommen, oder? 40/40 -> Wenn es wirklich nicht anders geht... /Heute Abend werde ich die Bilder nachreichen/ | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Servus, wie schon gesagt wurde, Bilder wären gut, vorher will ich mich auch nicht zum Auto äußern. Bezüglich des Fahrwerks..... mit einem 60/40 Fahrwerk kommst überall noch sehr gut durch. Sogar manche Parkhäuser gehen noch (mit schräg hoch und runter fahren). Aber eins kann ich ohne es zu sehen sagen, ist halt Geschmackssache, aber ich halt von Alu Fußmatten garnichts. Wenn die auch noch geriffelt sind, kommts dann schon mit ATU-Tuning oder Baumarkt-Tuning gleich. Für mich hat sowas nix im Auto zu suchen ![]() Ich bin mal auf deine Bilder gespannt. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo, Wiegesagt meine Bilder folgen heute Abend, konnte gestern leider keine machen und jetzt gehts auch schlecht. -> Auf der Arbeit. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
| |||
| | #7 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Das is die Hauptsache, das es dir gefällt. Mit Parkhäusern kommt halt auf die Steigung an, aber ich hatte auf in nem Wendel-Parkhaus keine Probleme, im Gegenteil die sind meist nicht so steil wie die andren Parkhäuser Aber vorsicht ist immer angesagt, man schrubbt schon an der Lippe wenns zu steil wird | ||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es heißt doch SHOWROOM und net Textroom.. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo, Ich habe jetzt in dem ersten Beitrag mal ein paar Bilder von meinem Auto hinzugefügt... Zum Parkaus: Letztens war ich in einem Parkhaus, als ich runtergefahren bin hatte ich vorne grad noch maximal 3cm frei... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
3 cm sind ja noch viel zu viel... die habe ich auf der Graden ;-) .... muss ja nicht immer übertrieben sein, aber das sagt dir schon mal aus, dass du 3 cm runter kannst ohne dir Sorgen machen zu müssen. Ich denke, dass min 50% aus diesem Forum generell Parkhäuser vermeiden oder fähige PH aufsuchen ![]() macht optisch und Fahrtechnisch immer mehr her. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ja aber 60/40 ist meiner Meinung nach bereits zu viel, oder was sagt ihr? Eher: 40/40 Klar ich hätte mein Auto auch gerne schön tief... ![]() In das Parkhaus würd ich sws nicht mehr fahren, dann... Auch wenn es sonst immer ganz gut war... ![]() Jedoch sind hier soviele Baustellen und Schlaglöcher, und ich will auch nicht jedes mal Angst haben, dass ich mir meine Stoßstange kaputt fahre... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Also ich habe ein 60/40 von H&R und da setzt ich ehrlich gesagt selten auf, es sei den du fährst oft mit 4-5 Leuten, dann wäre das meiner Meinung nach zu tief. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
nein, 60/40 ist noch sehr alltagstauglich.... 40/40 sieht meiner meinung nach etwas komisch aus, weil die Kotflügelkante hinten Optisch niedriger wirkt. natürlich wenn möglich den schlaglöchern ausweichen, langsam drüber fahren oder schäg fahren. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Okay ich danke euch schonmal. Ne mit 4-5 Leuten fahr ich jetzt auch nicht so oft... ![]() Schlaglöchern auszuweichen ist ja eigentlich klar, jedoch wenn man jetzt irgendwo schneller fährt, sieht man auch nicht gleich "alles", und es kann schonmal sein, dass man irgendwas erwischt... Meine Angst besteht darin, dass ich ja keine Lippe habe, die denk ich mal nicht so anfällig ist, als die Frontschürze... ( Stell ich mir mal so vor... ) Könnt mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen... | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ist die Schürze aus GFK oder ABS? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Die ist aus ABS. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja dann ist sie auch biegsamer als GFK Material. Also beim 60/40 kannste nichts verkehrt machen | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Okay ich danke euch, dann werde ich mich wahrscheinlich zu dem 60/40 entscheiden. ![]() Mal schauen wie das jetzt klappt mit dem Umtausch :p | |||
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
Ich habe 40/40 Federn von Rema verbaut und die haben sich vorn so gesetzt, dass ich diesen Hängearsch nicht habe. Ich kann überall hin mit dem Auto ohne aufzusetzen und habe trotzdem eine sportlichere Optik. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #20 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo, Ich habe ja auch vor neue Felgen draufzumachen... Ich denke mal 16"... Welche würdet ihr mir empfehlen? Sollten halt nicht über meinen Preis von 300€ gehen... | |||
| Antwort |
| |