| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Servus, ich möchte mittels TUT http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...e-cleanen.html meine Griffleiste der Heckklappe cleanen, das Heckklappenschloss ist eh schon hinüber. Ich habe bereits gelesen, das man die Heckklappe mittels Motor dann öffnen lassen kann, nur wo bekomme ich so nen Motor genau her? Wie muss ich das dann vernümptig mit dem gestänge verbinden? Das das ganze an nen Schalter muss is mir klar, ich nehme mal an, das es an einen "Taster" muss. Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir das jemand genauer erklären könnt. Danke Mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
am einfachsten is es mit nem heckklappen motor oder tankentriegelungsmotor vom passat 3bg. den dann mit der zugstange für die entriegelung verbinden musst halt sehen wies am besten geht. ja muss an nen taster bei vw gibts direkt welche mit heckklappen symbol, manche öffnen ihre heckklappe auch über den wischerhebel wenn sie keinen heckwischer mehr haben... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
oder holst dir für 15 € son kit von ebay mit nem zv motor inkl. gestänge. hat damals vollkommen gereicht bei mir. übern wischerhebel würd ich den aber nicht laufen lassen, kann passieren dass du die klappe ungewollt entriegelst | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hab nen golf 4 Tankentriegelungsmotor der geht wunderbar . Kabel vom Heckwischer und mit einem Taster auf den Steckplatz vom Relais 72 | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Servus, als an den Heckwischer gehe ich sicherlich nicht, da ich noch nen Heckwischer dran habe ![]() Ich werd mal die Preise vergleichen von dem Passat 3BG und G4 Tankentriegelungsmotor und dann einen von denen nehmen. Ich denke mal ist von der Qualität her besser wie die Ebaydinger. Brauch ich ausser dem Motor dann noch irgendwas an Seilzug oder kann man den Motor direkt an das gestänge hängen? Mfg | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
hi, wenn du nicht schweißen willst ich hätte noch eine cultleise liegen! ist zwar mit drücker aber die aufnahme ist defekt! wenn du das loch zumachst auf der unterseite der leiste könntest dir das schweißen an der heckklappe ersparen! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator | Zitat:
Das Loch vom Schloss klebt man einfach ab, fertig! tuts vollkommen! Die Cult Society Leiste ist von Haus aus sehr wellig. Ich hab ein ZV Motor bei ebay gekauft für € oder so das ist vollkommen ausreichend. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Die Dinger gehen in ebay billig weg 1-5€ da hängt auch ein Gestänge dran das musst du passend kürzen und mit dem öffner Gestänge zusammen schweißen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator | | |||
| | #10 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Sind denn die 15€ ebay sets empfehlenwert? Ein origanaler VW Motor (Tankentriegelung) etc. dürfte mich ja mehr kosten als so nen 15€ set. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Frischling |
reichen vollkommen aus | |||
| Antwort |
| |