| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo, habe schon mal gesagt folgende Probleme meine Fensterheber gehen nicht. Sicherung/Relay und Schalter alles schon geprüft. Strom kommt auch an. Wie gesagt alles schon geprüft aber sie gehen nicht... Wisst ihr ob man evtl. die Scheiben auf kurbel umbauen kann ? und was das ungefähr kosten würde ??? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Das einzige, was etwas umständlich werden könnte, ist das Lösen der Scheibe vom bisherigen elektrischen Fensterheber, wenn sich die Scheibe nicht mehr herunterfahren lässt. Fensterheber mit Kurbel gibt es auf Schrottplätzen in Hülle und Fülle. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Habe das gleiche Problem und bin auch am überlegen auf die manuellen Fensterheber wieder umzusteigen. Falls du das demnächst in angriff nehmen solltest, geb bitte bescheid, ob das ausbauen der elektrischen FH komplex war oder nicht. Wie bereits gesagt, kann ich mir auch vorstellen, dass es etwas schwerer sein wird da die scheibe ja nicht mehr runter geht :-/ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
Ein Kumpel von mit hatte die gleichen Probleme mit seinen Fensterhebern im golf 3 gt! Bei ihm lag es am Kabelbruch in der Tür! Und am schiebedach, das fest saß! Blende von schiebe Dach demontiert ein paar mal auf undczu gekurbelt. Und gefettet!!! Und den Kabelbruch in der fahrertür, durch löten (übergangsweise) beseitig! Danach wa alles wieder Fehler frei und funktioniert so wie es soll! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ich würde aber lieber nach dem fehler suchen und wieder efh haben als wieder zu kurbeln. ich werd bei gelegenheit von kurbel auf efh umrüsten, ihr könnt dann ja meine kurbeln haben | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Danke für eure Antworten... Wie gesagt den Kabelbruch kann ich ausschließen bei der fahrertür da da immer strom bis zum Motor ankommt. Aber der motor gibt halt keine Reaktion... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
mh wäre es dann nicht einfacher den deffekten motor zu tauschen?! | |||
| | #8 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
Hast du auch geprüft ob die Signale der Taster ankommen? Strom allein reicht dabei ja bekanntlich nicht. ice | ||
| | #9 | ||
| |||
| Frischling |
Hab ein ähnliches Problem, bei meinem elektrischen Fensterheber links gehts auch nimmer richtig. Hatte ne ganze Weile lang das Problem das er einen Teil (etwa ab der hälfte auf dem Weg nach oben) richtig mühe hat die scheibe zu schließen und das nur langsam ging, den unteren Teil gings ganz schnell mit öffnen und schließen. Seit kurzem krieg ich die Scheibe aber garnicht mehr runter, die geht nur noch etwa 5 cm auf und dann hängt sie fest, auch mit nachhilfe geht die nicht mehr runter, kurz bevor sie steht machts so ein knisterndes Geräusch so als wäre sand oder so drin wo blockiert. Jemand ne ahnung was das sein kann? | ||
| Antwort |
| |