| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo leute also ich hab ein kleines/großes problem und zwar wenn ich autobahn fahre ab 100/120km/h wird es total laut im auto also ich höre den fahrtwind fast direkt im auto, das komische ist meine freundin hat während der fahr auf der autobahn alle türen getestet und es zieht nirgends wind/luft rein aber das geräusch ist da, nun zu meiner frage: Ist da die Türdichtung nichts mehr wert oder an was kann es liegen?? vielen dank schonmal mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
haste m3 spiegel dran?die machen gerne so windgeräusche. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
oder haste schiebedach was nicht mehr richtig schließt ?! das hört sich auch immer übels an ab genau 100 kmh hehe also kontroliere das mal mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Scheibedach ist aber normalerweise ruhig, wenn man diese Sonnendingensblnende nach Vorn Zieht! Türen? Hm, drück mal leicht oben gegen den Tür rahemn und Horch mal obs lauter wird. Spiegeldreiecke mit dichtung dahinter montiert? PS: Muss für Fahrtwindgeräusche nicht unbedingt doll ziehen, ein bissl reciht da schon aus! | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
wow das ging ja schnell mit den antworten also zu 1. nein habe keine m3 spiegel 2. das dach ist es nicht da is ruhe es kommt eher von der rechten seite also beifahrer und dahinter die tür, @Masterb2k werd ich mal testen danke schonmal im vorraus | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Also ich habe das Problem bei meinem Cabrio erst ab ca.140km/h Denke das es bei mir normal ist da ich noch ein Kunstoffverdeck habe. Vielleicht liegt es bei Dir an der Türeinstellung? (hängt die rechte Seite ein wenig?) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
wird wahrscheinlich so sein.müsste man beim schließen eigentlich merken.wenn nicht wirklich mal die türdichtung überprüfen was ich mir eigentlich nich vorstellen kann. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
ich hab selbiges problem bei meinem schon ab ca 70 auf der fahrerseite, fenster und türen alle zu, schiebedach + abdeckung auch zu... | ||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Nun die Frage. kann man das selbst irgenwie einstellen oder muss er in die werkstadt?? vielen dank mfg | ||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ich hab das gleiche problem so ab 140 kommt aus der fahrertür oben am fenster luft rein..wird auch ziemlich laut dann | ||
| Antwort |
| |