| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hey Leute, da ja Heute Samstag ist, hat ja leider keine Werkstatt mehr um die Uhrzeit auf! Hoffe ihr könnt mir dann noch weiterhelfen. Ich würde ganz gerne wissen, was ihr zu dem Schaden so sagt. Wie teuer ist im Durchschnitt ne Tür? Hinten am Radkasten ist der Lack ein wenig abgeplatzt, und vorne in der Tür sind auch noch mal 2 kleinere Beulen! Wie rund wird die Summe? Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Hier ein paar Bilder. ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß, moeLLi. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
rechnung eins: du bist nicht schuld und fährst zu nem gutachter: - neue tür + lackieren seite komplett ca. 1000-1200 eur ( fachwerkstatt z.bsp. vw) rechnung zwei: du bist selbst schuld und repearierst selber - gebrauchte tür selbe farbe 50- 100 eur + lackieren beim lacker ca 150-250 eur | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Also, zu mir passt eher so das erstere. Ja gut, ich mein, um da nen bisschen Geld zu sparen kann man sich auch das Geld auszahlen lassen und es selber machen? Sprich ne gebrauchte Tür, inne Lackiererei, und es da machen lassen? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
am besten rechnung 1 auszahlen lassesn und mit rechnung zwei arbeiten den rest einstecken ![]() ich würde mal im ebay schauen evtl findest du da ne tür in deiner farbe oder aufm schrotti da steh ja genug gölfe rum. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Schaden dürfte sicher bei 1500 Euro liegen , würde eine neue Tür einbauen und die Seite überlackieren | ||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich würd as auch machen wie Danjo schrieb.. Kommt echt gut bei weg.. evtl. findest ja auch eine Tür in deiner Farbe... | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
Gut, das haben mir auch mehrere geraten. Hoffentlich find ich ne Tür.. Bei uns hier aufm Schrotti gibts nur wenige Golf 3's. Naja ich versuch mein glück, thx! | ||
| | #8 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Ebay. gebrauchte Autoersatzteile der Autoverwerter im VerwerterNetz oder Kiesow Hamburg | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
also, ich hatte einen ähnlichen Fall. Tür (neu) + Lackierung und Montage 1400€ Bei mir war damals noch der Kotflügel mit lediert, so dass der mit gelackt werden musste | |||
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
Kotflügel muss auf jeden fall auch ausgebeult werden ein wenig.. und gelackt auch, der platzt ist ja abgeplatzt! | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das läuft bei einem Golf3 auf wirtschaftlichen Totalschaden raus, wenn das eine Werkstatt zu normalen Sätzen und mit Neuteilen macht. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner | | ||
| | #13 | ||
| |||
| Beginner |
Daran hatte ich auch schon gedacht... aber wenn die Leute hier auch den Schaden ersetzt gekriegt haben? Abwarten morgen kommt der Tag!EDIT: Also der Gutachter meinte ich würde um den Daumen rum ca. 1000€ rausbekommen, wenn ich mich selber um die wiederbeschaffung kümmern will, oder ich lass mir ne neue tür + lackierung einbauen und die kleinen stellen auch wieder instandsetzen. Naja gut. Geändert von aimb0x (05.04.2011 um 21:09 Uhr) | ||
| Antwort |
| |