| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Hallo Leute habe mir heut neue Felgen mit reifen gekauft nun habe ich ein Problem habe mir 195/40 R16 Toyo Reifen gekauft nun steht aber im Gutachten das ich 195/40ZR16 reifen haben muss! Geht das denn jetzt wenn ich nur einen R Reifen habe???? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ZR ist für Geschwindigkeiten über 240Km/h R ist nur bis 170km/h Wird denke ich mal nicht gehen, allein dein Golf dürfte mehr als 170km/h schaffen oder? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
ich habe aber ein 195/40 R16 80V und V heist doch 240 km/h werde ich da mit dem Tüv probleme bekommen ne wa??? | ||
| | #4 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Leute das ist wichtig für mich | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
das Z steht für hoch geschwindigkeitsreifen < 240 km/h das wichtige ist das die Traglast der reifen passt und das sollte in deinem fall passen 80= 450 kg (pro reifen ) Geändert von 3lizard (31.03.2011 um 21:37 Uhr) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Ganz einfach habe ja nur ein 44kw Lupo jetzt wozu brauch ich unbedingt 195/40 Zr16 es muss doch dann gehen die Toyo Proxess 195/40 R16 80V oder nicht??? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ja kannst du montieren, ohne bedenken!! Zr gibt nur an das der Reifen für über 240km/h geeignet ist!! Kommt bei deinen 44kw ja nicht in frage...vondaher ists egal! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Naja, wenn im Gutachten steht, dass es ein ZR sein muss, muss es wohl ein ZR sein. Allerdings haben wir dein Gutachten hier nicht vorliegen, können also nicht nachlesen, was drin steht. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn du sicher gehen willst, besorgst dir bei Toyo noch ne Reifenfreigabe!! Gibs online paar Daten zu deinem Auto, Felge und Wunschbereifung ein und dann bekommst ne Mail mit der Freigabe. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
wo kann ich das denn eingeben ein Link wär schön=???? | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Reifenfreigabe Da steht zwar, dass das Formular grad überarbeitet wird, aber kannst dich ja dann an die anderen möglichkeiten wenden! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
das r bei zb 205/40 r16 heißt nur das es ein radialreifen ist(verflechtungen im inneren sind radial angebracht), das ist aber heut zu tage standart das ZR bedeutet dann, dass es ein verstärkter reifen für über 240 km/h ist wie hoch dann wirklich gefahren werden darf gibt der geschwindigkeitsindex dann noch einmal genauer an | |||
| | #13 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
also was heisst das geht das nun für ein LUPO?????? meiner schafft ja gerade mal 180km/h also dürfte es doch kein problem geben mit 195/40R16 80V oder? | ||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Nein, das R reicht völlig. Mittlerweile schreibt das Z kaum noch ein Hersteller drauf. Hatte da vor ein paar Tagen noch mit reifendirekt.de wegen den Bullireifen drüber gesprochen. Die hatten auch ZR und jetzt nur noch R. Für den TÜV absolut unrelevant. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Beginner |
hi, zr gibt an das das ein höchstgeschwindigkeits reifen ist, einfach nur r gibt an das die drähte innerhalb des reifens radial angeordnet sind | |||
| Antwort |
| |