| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
servus hab in der suche nichts braucjbares gefunden und wollte mal fragen wie ich meinen benzinfilter wechsle? wo sitzt er genau und wie muss ich genau vorgehen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
unterm auto, neben dem tank bei der benzinpumpe einfach die 2 schrauben ab dann die schläuche ab (schüssel unterstellen) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
Unterm Auto vor dem tank und die Benzinpumpe is woanders .Vieleicht hilft dir das hier noch weiter. http://www.golf3.de/showthread.php?t...ilter+Wechseln http://www.golf3.de/showthread.php?t...ilter+Wechseln | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, sind die preiswerten Kraftstofffilter aus der Bucht zu empfehlen oder lieber Finger davon? Grüße | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Zur Qualität selbst kann ich dir leider nichts sagen, da ich no nie so einen gekauft habe. Aber als Tipp am Rande: Beim freien Teilehändler bekommst du einen Benzinfilter für den Golf 3 zwischen 10 und 12 Euro. Das sind dann auch Markenteile, und keine No-Name-Taiwan-Teile, die aus alten Coladosen gepresst werden. Je nach dem welchen Filter du bei Ebay kaufst, kommst du mit Versand auch ruck-zuck auf über 10€ - mal abgesehen davon, dass du das Teil nicht sofort hast. Ich hab mal kurz in meine Rechnungen geschaut, hier das Ergebnis: Teilehändler 1 (Auto Parts Luxembourg): 9,96€ Teilehändler 2 (Reinert): 11,76€ Im ersten Fall war es ein Bosch-Filter im zweiten ein MANN-Filter. Also durchaus etwas qualitativ hochwertiges. Für den Preisunterschied würde ich Ebay gar nicht mal anwerfen. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Also kann man auch beruhigt zum Teilehändler um die Ecke gehen.Ich hatte schon bei Vw angefragt,die wollen 18€. Die Qualität bei den Billig China Geschossen ist ja immer fraglich. Grund des Wechsels ist da ich seit paar tausend Km E10 fahre und ich annehme das sich der Filter langsam füllen könnte,wenn der Sprit wirklich reinigt. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
habe selber erst diese woche einen gekauft - war einer von mahle und hat 12€ gekostet. alles was über 30€ geht kauf ich normal in ebay, aber bei spritfilter oder ölfilter kann man genauso zum teilehändler | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ums einfach zu sagen.. hinten Rechts unterm Auto sitzt er, nicht zu übersehen. Ist ein runder, länglicher "Blechkanister" ![]() Zitat:
Geändert von coffeeholic (31.03.2011 um 17:09 Uhr) | |||
| Antwort |
| |