| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Grüßt euch, hat jemand ne Anleitung wie ich mein Getriebe auseinander bauen kann um die Syncronringen zu wechseln? Lieben Gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Moin, also meines Wissens lohnt sich das nicht diese zu wechseln >>> lieber ein neues Getriebe bzw. mit wenig Kilometerlaufleistung besorgen. PS: Falls du es doch machst bzw. eine Anleitung findest dann sage mir bzw. hier bescheid. Mfg Sven | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Hast du nicht so ein Schrauberbuch (So wird´s gemacht,...) da steht das glaube ich drin. Ansonsten wirklich mal zum Schrotti, vielleicht haste Glück.. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Das Auswechseln von Synchronringen, von denen es bei einem Fünfganggetriebe fünf Stück gibt, ist eine sehr aufwändige Prozedur, für die man viel Spezialwerkzeug benötigt. Wesentlich mehr als z.B. für das Zerlegen und den Zusammenbau eines Motors. Selbst die meisten VW-Betriebe bzw. sonstige freie Werkstätten sind heutzutage nicht mehr in der Lage, ein Getriebe zu zerlegen, um es zu reparieren. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Beim 020 Getriebe ist das so ja. Bei etwas neueren Getrieben gibt es sechs Stück, du hast den R-Gang vergessen. ![]() Außerdem muss man noch zwischen einteiligen und dreiteiligen unterscheiden. Geändert von Croko (29.03.2011 um 11:29 Uhr) Grund: Ergänzung | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Zum Schrotti will ich ja eben nicht, weil man da nur blind kaufen kann. Ich kann ja schlecht sagen "Lass mich das Getiebe erst einbauen, und dann entscheide ich ob ichs nehme". Könnte also theoretisch den gleichen Sch**ß wieder kaufen Versteht ihr?Wenn ich in meinem Getriebe jetzt neue Synchronringe hätte wäre ich auf der sicheren Seite. Gibt es denn hier im Forum jemanden der das machen kann? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
| |||
| | #9 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Denke das ist auch das Beste... Versuch doch beim Schrotti kontakt zum vorbesitzer zu bekommen, das die sich melden wenn neue 3er rein kommen... Dann kannst du die fragen ob das noch in Ordnung ist... Ansonsten NO RISK -> NO FUN :-) | ||
| Antwort |
| |