| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo alle zusammen, ich habe seit dem letzten Winter ein kleines Problem mit meinem Kofferaumschloss: Als ich eines Morgens den Kofferraum öffnen wollte, war das Schloss ein wenig eingefroren. Ich habe es aber trotzdem ohne Probleme mit dem Schlüssel aufbekommen. Danach wollte ich es wieder abschließen, aber es klappt seit dem nicht mehr! Ich kann den Schlüssel ohne Probleme reinsteckecken und umdrehen, jedoch wenn ich ihn umgedreht habe, nicht mehr rausziehen. Auch Enteiser und Öl haben leider nicht geholfen. Gibt es eine Möglichkeit, den Fehler selber zu beheben? Muss ich das Schloss zerlegen? Möchte nicht, dass mein schöner Golf 3 die ganze Zeit mit offenen Kofferraum in der Gegend rumsteht! Sonst klaut den mir noch jemand ![]() Vielen Dank für Eure Beiträge im Voraus! Es Grüßt Euch Euer Juri Geändert von Juristan (23.03.2011 um 17:31 Uhr) Grund: Tippfehler | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
Ja mal ausbauen zerlegen gucken ob alles im schloss heil ist. Wenn ja Alles mal fetten wieder zusammensetzen und einbauen.passiert oft das Das schloss austrocknet durch salz im Winter und dann nicht mehr funktioniert. Wenns kaputt is besorg dir ein gebrauchtes mit Schlüssel vom schrotti | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Masel82 für den nützlichen Beitrag: | Juristan (24.03.2011) |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Durch das kondenswasser setzen die sich sehr gern etwas fest, das neue alte kann man dann aber auch an den anderen schlüssel"anpassen" | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Juristan (24.03.2011) |
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
Moin, schönen Dank für die Antworten. Muss ich beim zerlegen des Schlosses irgendwas wichtiges beachten? Habe so etwas noch nicht gemacht. Und welches Fett nimmt man dafür am besten? Gruß, Euer Juri | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
Moin also am besten du legst dir beim Ausbau Schritt für Schritt die Teile So hin das du sie danach auch wieder Schritt für Schritt einbauen kannst. Wichtig ist auch das den Schlüssel ins schloss steckst damit die Plättchen Nicht raus fallen. Zu dem fett also ich hab mir mal ne tube Radlagerfett Gekauft und damit fette ich so ziemlich alles was gefettet werden muss kannst aber Bestimmt auch n anderes nehmen. Gibts in jeden Baumarkt. MfG Marcel | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
Moin, habe soeben die Abdeckung gelöst und bin nun ein wenig ratlos, was als nächstes zu tun ist. Wie zerlege ich denn das Schloss genau? Ich habe wirklich keine Ahnung davon, traue es mir mit ein wenig Hilfe aber zu. Hier mal ein Foto: ![]() Schönen Dank für hilfreiche Beiträge im voraus! Euer Juri Geändert von Juristan (24.03.2011 um 13:10 Uhr) Grund: Problem mit der Bildanzeige behoben. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
so, ausbau ist komplett. wie zerlege ich das schloss jetzt genau? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner |
So, ich habe es alleine geschaft, das Schloss funzt so gut wie nie zuvor! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Frischling |
Meinen Glückwunsch manchmal scheint es schwerer als es ist | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Masel82 für den nützlichen Beitrag: | Juristan (29.03.2011) |
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich habe auch ein Problem mit dem Schloss, aber ich schaffe es nicht den Schlüssel reinzustecken. Mir fehlt ca 1cm. Es hat kein Öl geholfen ![]() Was kann ich da noch machen? | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ausbauen, zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen. | |||
| Antwort |
| |