| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo, meine ZV Pumpe ist defekt. Habe mir jetzt eine andere besorgt und vorhin versucht sie anzuschließen. Das Problem ist, ich bekomm den Luftschlauch einfach nicht aufgesteckt. Hab schon einiges probiert, warm gemacht, bissl Schmierseife - nichts half, ich krieg das verdammte Ding nicht drauf. Gibts da noch einen Trick, oder wird der Schlauch mit der Zeit so hart, dass man sich ein neues Stück besorgen sollte? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Gibt unterschiedliche Varianten! Hast Du Dir die gleiche besorgt? | |||
| | #3 | ||
| |||
Ja, ist die gleiche und der Stutzen an der Pumpe, wo man den Druckschlauch draufsteckt, ist auch gleich. | ||
| | #4 | ||
| |||
| Cruiser |
Kannst du mal Bilder zeigen die das Problem genauer darstellen? Ich befürchte ebenfalls dass es sich um unterschiedliche Varianten handelt. ice | ||
| | #5 | ||
| |||
Hier mal ein Bild: ![]() Die Pumpe ist von der Bauart exakt die Gleiche, die ich vorher hatte. Neben dem Anschlussstutzen liegt ein Stück vom Druckschlauch Ich bekomm den Schlauch im Kofferraum nicht aufgesteckt, weil er so hart ist. Warmmachen und Schmierseife haben nicht geholfen. Vermutlich härtet der Schlauch im Laufe der Zeit aus und ich muss mir ein neues Stück besorgen. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Berny07, die ZV-Leitungen bestehen aus recht hartem Kunststoff. Das war auch schon so, als sie neu waren. Das weiße Anschlussstück der Leitung steckt, wie man auf Deinem Foto deutlich erkennen kann, noch auf der Pumpe, Es lässt sich dort innerhalb von Sekunden entriegeln und abstecken. Diese Anschlussstücke sind nicht dafür vorgesehen, an den Leitungsenden ab- und aufgesteckt zu werden. Das ist fast unmöglich, sicher aber extrem schwierig. Stattdessen werden die Leitungen zusammen mit den Anschlussstücken auf- und abgesteckt. Was ich machen würde: Mir auf dem Schrottplatz ein anderes Anschlussstück besorgen, an dem noch ein paar Zentimeter Leitung dran sind. Dann dieses Stück mit der Leitung im Auto durch ein passendes Stück Gummischlauch verbinden. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Berny07 (28.03.2011) |
| | #7 | ||
| |||
Achso, na das macht natürlich Sinn. Noch eine Frage: Wie entriegelt man das Anschlussstück? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| GonZy Support | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golpher90 für den nützlichen Beitrag: | Berny07 (29.03.2011) |
| | #9 | |||
| ||||
| R.I.P. | Zitat:
Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Berny07 (29.03.2011) |
| | #10 | ||
| |||
So, hab mir jetzt ein etwas elastischeres Stück Schlauch besorgt und von der Pumpe bis zur ersten Abzweigung angeschlossen. Funzt einwandfrei. | ||
| Antwort |
| |