| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich habe bisher schon sämtliche Foren durchwühlt. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Autos und finde daher keine Lösung für mein Problem. Gestern wollte ich meinen Golf anmachen und er streikte. Er machte so dieses Anmachgeräusch, aber er sprang nicht an. Habe ihn dann erstmal stehen lassen. Heute habe ich mich getraut die Haube aufzumachen und gesehen, dass ein Kabel raus war. ![]() Quelle: http://www.golf3.de/werkstatt/74371-...wechsel-3.html Raus war der Schlauch, der in dem rot eingekreiste Loch steckte. Ich hab ihn wieder reingesteckt, versucht zu starten und es passierte immer noch nichts, nur dieses Anmachgeräusch... Nun meine Fragen: Was ist das für ein Teil? Was macht es? Habe ich es schlimmer gemacht? Was kann ich bzw. die Werkstatt machen? Wie teuer wird das?(Nicht, dass die mich in der Werkstatt total über den Tisch ziehen.) Vielen Dank im Vorraus! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Das ist die Einpritzeinheit. Sie regelt die Menge vom Luft/Kraftstoffgemisch für den Motor. Vereinfacht gesprochen. Nein. Mal prüfen ob ein Zündfunken vorhanden und ausreichend ist, und ob Sprit ankommt. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Ich denke nicht das es daran liegt das er nicht anspringt weil das " Kabel / der Schlauch " ab war. So wie ich das sehe ist das nur der Unterdruckschlauch. Der ist bei mir letztens während der Fahrt abgefallen ( der ist ausgehärtet bei mir ) und der Wagen lief nur etwas unrund. Ich hatte die Motorhaube geöffnet aie Zündkabel kontrolliert, mal an Zündverteiler gewackelt und mir dann die Einspritzeinheit angesehen und dann gesehen das es der Schlauch war. Drauf gesteckt und nach Hause gefahren. Zu Hause etwas gekürzt ( wenn der ausgehärtet ist hält der nicht mehr ) und mit na Schelle befestigt. Wie gesagt ich denke nicht das er nicht anspringt weil der Schlauch ab war. Daher gehe ich davon aus das es eine andere Ursache hat, ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| i am legend |
ich würde auch mal auf die zündspule tippen, da die A) beim golf recht anfällig ist und B) wenn du den alnasser drehen hörst (was ja nach deiner aussage der fall ist) es nicht mehr viele teile sein können Prüf auf jeden fall, ob nach der zündspule ein funken kommt. damit kannst du es 100% feststellen Zündspulen bekommste beim schrotti für 5,- - 10,- sollte es wieder erwarten nicht die zündspule sein würde ich den zündkreislauf weiter gehen (zündkabel, verteiler) | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
- zündspule - kraftstoffpumpe - kraftstoffpumpen relais - hallgeber - kraftstofffilter - bei einigen motoren das mstg schaltrelais. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Vielen Dank für die echt schnellen Antworten ...Ok, also, wie die Zündspule aussieht habe ich rausgefunden und wo die ist auch. Wie prüfe ich, ob da ein Funken ist? Muss ich dafür irgendwas aufschrauben oder kann ich das so? (Ich hab woanders gelesen, dass ich da son Multimeter brauche? Wirklich?) Und wie kann ich feststellen, ob da genug Sprit ankommt? Wie teuer könnte das in der Werkstatt alles werden? Habt ihr da so ungefähre Vorstellungen? | ||
| Antwort |
| |