| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Guten Abend liebes Golf3-Forum! Mein erster Beitrag hier, leider auch ein etwas trauriger. Heute wurde das Auto mal gründlich durchgeputzt und dabei habe ich eine Roststelle am Seitenschweller entdeckt, diese scheint nur außen zu sein. Da im Juni Tüv ansteht und es sowieso besser ist den Rost so schnell wie möglich zu entfernen bitte ich um Rat wie ich vorgehen sollte/könnte. Fotos folgen morgen, da ich jetzt kein Licht mehr habe. Schönen Abend noch, ThinkNik Geändert von ThinkNik (26.03.2011 um 09:57 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bilder Wären nicht schlecht. Und mal die Suchfunktion benutzen, da gibts schon zig Themen drüber | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
bei ebay bei atp autoteile en vorgeformtes blech kaufen=35€ und die rostigen stellen rausflexen und das neue blech einschweißen.dann alles wieder vesiegeln. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Bilder folgen nach einem gesunden Schlaf ![]() Habe schon gesucht, allerdings waren die Themen wes älter + meist war es vonn innen heraus gerostet, was ja bei meinem Auto nciht so ist (hoffe ich zumindest). Ansonsten: Rost abmachen, Blech dranschweißen, spachteln, lackieren... | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Las das bei einer Freien Werkstad machen die Haben mir die Schweller Geschweist und Unterbodenschutz für 80,00 gemacht. mfg | |||
| | #6 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Roststelle abschleifen und schauen ob er durch ist . Wenn n icht, grundieren ,lackieren , versiegeln | ||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
Guten Morgen allerseits! Habe nun ein Foto für euch ![]() P.S.: freie Werkstatt klingt gut... aber wo gibt's denn ein Verzeichniss o.ä. oder evtl jemand aus dem Kreis Wesel (Moers) hier? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Das is nicht der Schweller, das is der Kotflügel ![]() Ich denke nicht dass man da schweißen muss. Besorg Dir alle notwendigen Dinge und schleif den Rost dnan mal runter um zu sehen wie weit er geht. Hier im Forum gibt es ein gutes Tutorial mit dem Thema "Rost entfernen". Geändert von golf3bass (26.03.2011 um 09:58 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Mach mal von unten ein Foto | |||
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
Puh... gerade vom Putzen/Reparieren wiedergekommen. War gottseidank nur oberflächlich, also nichts schlimmes. Habe den Rost abgeschliffen und erstmal mit Rostschutz versehen. Werde mir jetzt auch überlegen wie ich das ganze jetzt kostengünstig lackieren kann. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Du hast auch bis auf das blanke Metall runter geschliffen und nicht nur oberflächlich? | |||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
Nein, war nicht durch. Also ich weiß net wie weit es bis zum Metall ist, aber ich fahre morgen mal in eine Werkstatt vorbei und frage die ob's okay ist und auch bezügl. lackieren, etc. Moment, ich gehe mal eben des knipsen... in 5min. folgt ein Bild ![]() Edit: Bild lädt zwar noch hoch.... aber hier schonmal der Link: http://dl.dropbox.com/u/20132835/rost2_web_preview.jpg (ACHTUNG! 6MB "groß") Geändert von ThinkNik (27.03.2011 um 15:24 Uhr) | ||
| | #13 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Da musst du aber weiter schleifen auch weiter nach unten. Da werden wohl auf jedenfall Rostlöcher sein, am besten neuen/gebrauchten Rostfreien Koti besorgen! | ||
| Antwort |
| |