| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hoi, wollte mir die Teile für das nachrüsten der NSW langsam zusammen suchen und bin deshalb heute bei VW gewesen um mir die Kabel zum anschließen zu besorgen. Dort sagte mir der Verkäufer dann, dass die so Kabel garnicht hätten. Sondern ich mir mit Baumarktkabel und Steckverbindern selbst ne Leitung bauen und verlegen müsste. Das konnte ich irgendwie nicht glauben, weil die NSW nunmal auch schon original verbaut sind...also muss es da doch auch Kabel für zu kaufen geben oder? Ich kann das einfach nicht glauben! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ab Werk waren die Kabel für die NSW, wenn eingebaut, im Frontkabelbaum mit drin. Die Nachrüstkabelbäume gibt es nur im Zubehör, z.B. ebay. Da habe ich meinen auch her. | |||
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo, den Kabelbaum gibt es bei eBay für circa 20 Euro. Gruß Rene | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Kauf dir nen original Kabelbaum mit NSW. In den Zentralstecker am Schloßträger stecken und fertig. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Es gibt den Teilkabelsatz zum Nachrüsten der Nebelscheinwerfer auch bei VW. allerdings nur mit einem kompletten NSW-Nachrüstsatz, der unter anderem auch die Nebelscheinwerfer selbst enthält. Ist ziemlich teuer. Wie andere schon gesagt haben: Bei Golf 3, die Nebelscheinwerfer ab Werk haben, sind deren Leitungen im Schlossträger-Leitungssatz (VW-Begriff: "Leitungssatz für Beleuchtung vorn") mit eingearbeitet. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
asoo, ich hab jetzt nen am Freitag nen Termin am Schrottplatz. Da bau ich mit dem Besitzer zusammen den Kabelbaum aus. Dann hab ich das alles noch original | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Mein Nachrüstkabelsatz wurde im Zentralstecker eingepinnt. Insofern besteht da kein Unterschied. Ich gehe davon aus, dass der NAchrüstkabelsatz mit dem von VW im deren komplettem NSW-Set identisch ist. Die Kabel sind in 1,5mm² ausgeführt. Masse kommt direkt vom Minuspol der Batterie. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
so viel Unterschied kann da ja nicht sein. Nur die Kosten sind relativ gleich. Ich werd einfach den vom Schrott nehmen und gut ist. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Den Lichtschalter nicht vergessen. Braucht man ja auch einen anderen mit enspr. NSW-Funktion. Meinen Kabelsatz hatte ich aus der Bucht, der Einbau ging absolut Problemlos. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
ich hab mir auch einen 15€ kabelsatz bei ebay gekauft, einfach bein zentralstecker den gummi aus, reinstecken und unten an die NSW und fetig. | |||
| Antwort |
| |