| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hallo ihr Forenabhängigen, war eben beim TÜV und mir wurde eine feine Mängelliste ausgestellt. Wollte nur von euch wissen, wie viel die Reperatur kosten würde, weil mir sein vorgeschlagener Preis etwas hoch scheint, kann mich aber auch irren. Mängel: "-Korrisionsschäden vom an Rahmen oder tragenden Teilen Wagenheberaufnahme durchgerostet -Bremsleitung hinten links korrodiert -Bremsschläuche porös -Raudaufhängung hinten, Gummi-Silent-Lager defekt -Motoraufhängung, Gummilager beschädigt -Wasserpumpe" Das alles soll laut der Werkstatt in der ich war rund 1000€ kosten. Kommt das hin? Mfg SchredderSound | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wenn du es selbst machst, bezahlst du nur ein bruchteil davon. In der wekstatt könnte es durchaus sinn machen! Das teure wird wohl der wechsel der Wasserpumpe sein, weil man dazu einiges abbauen muss! Am besten ist du machst auch gleich einen Zahnriemen wechsel dazu! Bietet sich ja gleich an. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Rahmen schweißen ist nicht viel aufwand Wenn du es selbst macht kommste mit 300 Euro hin | ||
| | #4 | ||
| |||
| Wissbegieriger | mit sandpapier saubermachen zinkspray und dann unterbodenschutz.. Schweissen macht jede werkstatt für deine wagenheberaufname.. die radaufhängung kannste selber wechseln.. musst aber dann zur achsvermessung bei wasserpumpe undmotoraufhängung muss ich passen.. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Also 1000€ für alles repaieren zu lassen ist nicht teuer, wenn die Teile dabei sind. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich danke euch Leute! Aber ausser die Bremsleitungen werde ich wohl kaum etwas selber machen, da Gott meinte mich mit 2 linken Händen zu erschaffen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bremsleitungen mit 2 Linken Händen wechslen ![]() Wenn die Leitungen nicht Vorgebogen sind, wünsche ich dir auch dabei viel Spaß. Hatte die Leitungen an meinen vorigen Golf, selbst gewechselt. Die Leitungen waren nicht Vorgebogen, habe sie dann von Hand gebogen. War eine sch.... Arbeit die richtig zu biegen. Geändert von G3GL90PS (25.03.2011 um 22:30 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #10 | ||
| |||