| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo liebe Mitglieder habe folgendes #problem weiß im Moment keinen Rat dazu.. Heute morgen habe ich dsa auto gestartet ging ganz normal....dann habe ich ihn aufer Arbeit abgestellt und als ich heim fahren wollte sprang er nicht mehr an. Überbrückt und dann nach hause gefahren. Ausgemacht udn nochmal versucht zu starten...es hat sich nix getan außer das der anlasser ganz leicht gedreht hat. normal müsste die Batterie ja wieder so geladen sein das er wieder anspringt waren immerhin 20 Kilometer die ich zu fahren hatte. Ich habe dann auf Verdacht ne andere Batterie angehängt die vollkommen in Ordnung ist und voll geladen war... auch hier wieder nur ein leichtes durchdrehn des Anlassers. Sobald ich jedoch mithilfe eines anderen Autos überbrücke springt er sofort an und läuft ganz normal ohne mucken. Ich weiß nicht kionkret was es noch sein könnte. Geprüft habe ich die Batterie und die Sicherungen, da ist alles in ordnung! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Mir fällt da eigentlich nur der Anlasser ein aber dann frage ich mich auch wieso er anspringt wenn er überbrückt wird. Läuft der Motor des anderen Wagens beim überbrücken? | ||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
ja genau das frage ich mich auch... der anlasser scheint ja zu funktionieren... Ja der andere Wagen läuft wenn ich meinen überbrücke... ich habe jetzt ne futschneue batterie dranhängen genau dasselbe spiel...ich verstehs nicht... | ||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
achja Zündkerzen sind auch futschneu, genauso wie die verteilerkappe samt verteilrefinger und zündkabel....quasi eig fast alles an der zündung.... ich werde mal dfen Verteiler tauschen vielleicht hat der ja eine nweg oder defr hallgeber ahtte sowas schonmal aber da isser nur sporadisch ausgegangen... | ||
| | #5 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Du hast auch Motormässig oder an der Elektrik nichts gemacht? Edit: du warst schneller Versuch ihn doch mal zu überbrücken ohne das der andere Wagen läuft, denn der liefert ja mehr Strom als sonst wenn er läuft, vielleicht stimmt da doch was nicht mit dem Anlasser! Geändert von spitfire78 (24.03.2011 um 18:18 Uhr) | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Überprüfe mal deine Polklemmen an der Baterie! | |||
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
Fehler gefunden... es war ein Massekontakt der oxidiert war..habe einfach ein überbrückungskabel geholt, an Masse Motor und an den Minuspol geklemmt und siehe da er sprang an Aber trotzdfem DANKE!! ich muss es immer wieder sagen | ||
| Antwort |
| |