| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo Community! Im Dezember muss ich zum TÜV, doch ich hab hab ein kleines Problem mit meiner ABS-Kontrolllampe. Seit etwa einem halben leuchtet die Lampe, die Ursache ist noch nicht klar (entweder ABS-Sensor, Steuergerät oder Sicherung) und ob sich die Reparatur lohnt, da ich nicht weiß wie lang ich den Golf noch habe. Ist es möglich durch den TÜV zu kommen, wen ich die Lampe rausnehme?? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Die Lampe muss kurz aufleuchten wenn du die Zündung anmachst, danach schaut auch der Prüfer | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
fahr doch einfach zu vw und lass den fehlerspeicher mal auslesen! machen die meist umsonst oder wenn für 5euro. dann weisst du doch was defekt ist | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
probier doch mal Fehler auslesen da kannste rausfinden, an was es liegt und entscheiden ob es sich für dich lohnt. Und wenn du nen "kulanten" prüfer hast guggt er nicht danach. Aber kann ein falsch laufendes ABS-System nicht auch zu Unfällen führen ? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | War schon bei zwei Werkstätten und beide konnten es nicht auslesen. Erscheint immer ein Fehler "Konnte keine Verbindung hergestellt werden " oder so ähnlich. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
dann würd ich mal den obd stecker überprüfen .______. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Rico für den nützlichen Beitrag: | Ronny (21.03.2011) |
| | #8 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Erstens sicherer beim TÜV und wenn du ihn dann wirklich nicht mehr lange hast und verkaufen willst, kannst ihn mit ruhigen gewissen verkaufen! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Frischling |
Kontrolllampe abstecken ![]() scherz.... bitte mach das nicht, ein bekannter hat das gemacht fürs pickerl.... MFG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
die pins des obd steckers überprüfen ob spannung anliegt sicherungen ebenso überprüfen. wenn du aber insgesamt keinen plan von sowas haben solltest fahr in eine freu werkstatt die scheuen da recht günstig nach. oder pfusch dir was zurecht das leuchtmittel des abs an die vom airbag knallen würde ich persönlich aber nicht machen udn rate ich dir auch nciht^^ | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
wird wohl dann das steuergerät selber sein. gab da doch mal was mit kalten lötstellen | |||
| | #13 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Habe noch 2 hier (neuere Version im Motorraum direkt am Hydraulikblock).... wenn du mir deine Teilenumemr verrätst, kann ich vergleichen ob ein passendes dabei ist... tausch ist etwas fummelig... aber machbar ohne weitere Sachen auszubauen Geändert von GT-Fahrer (21.03.2011 um 18:55 Uhr) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Blöde frage...wo sitzt eigentlich das Steuergerät? Hab mal gehört, das es vom Baujahr abhängt...manche haben es unter dem Beifahrersitz?!? Kann man es selber auswechseln?? | |||
| Antwort |
| |