| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ganz von vorne Vor ca einer Woche hatte da wohl einer Wut auf mich und mir nen Kratzer bis aufs Blech gemacht (habe da einige in Vermutung aber dass is nen anderes Thema.)Da ich kein Spachtel usw hatte kam ich auf die Idee den Kratzer erstmal mit dem Lackkram von VW aufzufüllen. Dabei kam die erste Schei.... bei raus. Rille war zu aber es war natürlich zuviel Farbe drum rum. Am Nächsten Tag hab ich also die kacke wieder runter Geschliffen und dabei war ich leider zu schnell oder es war schon kaum lack da es sah dann so aus ![]() ![]() Naja ich wut entbrannt mir Farbe geholt. (auch noch 2 mal dabei Rechts überholt weil leute meinen inne Mitte mit 100 zu schleichen ).Heute habe ich dann lackiert und leider falsch abgeklebt (Mein Dad wollte mir ja erst helfen aber dann wieder nicht ) (Und ja Tesa war dass dümmste was ich getan habe) Naja dann musste ich leider Fühlen am ende kam dass raus ![]() ![]() ![]() Da ich dann noch den Klar lack versaute musste ich wischen ![]() Am ende hab ich dann auch noch völlig verzweifelt Klar lack weit räumig drauf gehauen ![]() Vorhin erzählt mein Dad mir ich hätte doch lieber bis zur Fensterkane bis zur Türkante und bis zur Leiste Nur abkleben sollen und dann die Kaputte stelle lackieren und rest benebeln. Ja danke! ![]() Jeden falls wollte ich fragen ob ich morgen schon mit 2500er nass Glatt schleifen kann ? (danach Polieren.)Und wenns glatt ist hoffen dass es einiger maßen gut aussieht nochma Mit Klarlack nebeln und nochma Polieren ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ich würde lieber noch einen tag warten den selbst bei lackierer in der brennkammer ist er nicht voll durchgehärtet am nächsten tag warte am besten 2 -3 tage und nimm dir dann ein wenig zeit dafür ! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Gut ich höre lieber diesmal auf die Leute ![]() Also dann am Mittwoch an meinem 19ten Schleifen ^^. Morgen nachmittag hol ich ihn aus der Garage da ich dienstag zur abeit muss (sollte ja kein problem sein oder?^^) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Was darf sowas dann kosten. Problem ich kenne keinen Lacker inner 4XXX umgebung -.- aber meint ihr nachm schleifen siehts wieder annehmbar aus? also dass es nich sofort auffällt? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich hab nen Kostenvoranschlag für meine Tür hier vor mir liegen, dort soll von der Fensterkante bis zur Zierleiste gelackt werden. Kostenpunkt für LC9Z (Black Magic Pearl) = 75 € Für das bischen Geld würde ich nichtmal auf die Idee kommen mich selbst damit abzuquälen. Bei meinem Golf 2 damals hab ich auch mal das Seitenteil mit Dose lackiert - da habe ich erst 3 Schichten lackiert, dann nochmal 2 Schichten Klarlack (2 schicht Klarlack). Das ganze trocknen lassen, und dann mit Schleifpaste alles mühsam poliert. Das Ergebnis war ok... je nach dem wie man "ok" interpretiert. Geändert von In Flames (20.03.2011 um 19:47 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
lol, das kannste ganz vergessen! Venn du daran rumschleifst schleifst du dir ratz fatz die kannte durch und dann hast du nen grauchen füller rand runddrum! Du musst alles mit 800er nass und nen klotz eben schleifen. dann baust du dir die Tür aus und legst sie hin klebst vom Fenster bis zur leiste ab und machst den Basislack an der Schadstelle und dann Klarlack über die ganze tür. klarer vorteil am liegen: Keine Läufer! Und generell mit bisl ruhe und gedult ran gehen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
800er Nass ?! Da bisste schneller Durch als man schauen kann. Ich dachte da eher an 2500er Nass. (Mit der Hand^^) 75€ ? Den Preis würde ich auch gerne haben da würde ich auch nich fummeln | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf-Deluxe für den nützlichen Beitrag: | Drive (20.03.2011) |
| | #11 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ich komm aus Castrop-rauxel das is im 4XXXX raum ( wie du es so schön beschrieben hast ) ich kenne einen lacker ich kann ihn mal fragen was er dafür nehmen würde ich kann ihm ja mal die fotos vorlegen ! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Jambula88 für den nützlichen Beitrag: | Golf-Deluxe (20.03.2011) |
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
Dafür nen Fettes danke ! Hab mal gerade gelbe seiten aufgemacht, hier gibbet ja zig Lacker^^ Also mal dienstag ein wenig sprit verfahren und einige anfahren ![]() Puh 50 Km da müsste sowas aber inner halb eines tages gehen (morgens hin auto abgeben danach inner stadt eiern und zurück. Aber wenn der Preis stimmt wärs ne Überlegung wert. Geändert von Golf-Deluxe (20.03.2011 um 20:20 Uhr) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ich weiß ja nicht aus welcher ecke du kommst aber mal einen kleinen tipp die lacker in bochum gehrte in der umgebung von seik die machen gute preise ! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
Nein^^ btw innem andern forum (sorry leute wollte mehrer meinungen hören) Soll ich nochmal glatt schleifen und dann Nur griff, fenster, koti, leiste , und hinter tür abkleben und dann nochmal bei lackieren dass sollte einiger maßen hin hauen. Zitat:
haste ne genaue adresse? Geändert von Golf-Deluxe (20.03.2011 um 20:37 Uhr) | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ohman von meinem lackierer die adresse hab ich leider nicht genau ...sry | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich meinte den In Bochum^^ Naja ich fummel eh nochmal Mittwoch da der Lacker wenn dann so oder so unterhalb alles wegschleifen darf /muss -.- | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
da sind auch mehre lackierer aber den wo ich hin gehe ist da auch aber du kannst auch einfach die adresse aus dem netz suchen von seik bochum da findest du den auch! du siehst den wenn du fast bei seik bist ! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wollte heute schleifen aber der Lack ist immer noch nicht durchgetrocknet -.- Kann mitm fingernagel leicht rein. | |||
| Antwort |
| |