| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Morgen, Wer kann mit ganz schnell sagen was die Bolzen und muttern im krümmer die das hosenrohr befestigen für einen Drehmoment bekommen? Motor ist der aam von 92. Ist dringend! Danke schonmal | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Sorry falsch gelesen, dachte die Schrauben zum Motor hin. Geändert von Dr.NOS (19.03.2011 um 16:24 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
habse jetzt mit 40nm angeballert und es hält | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
40 Nm stimmt. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Dann lag ich ja richtig.. sagt mal, um den Krümmer auszubauen, muss da die achse raus? Oder kann ich den nach oben rausholen? Und reißen da die Bolzen auch gern mal ab? Damit hab ich nämlich immer sehr viel Glück.. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Die Bolzen solltest du vorher gut einsprühen, weil ja die reißen ganz gerne mal ab. Achse raus um den Krümmer auszubauen Wär mir neu, lass mich da aber gerne eines besseren belehren. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Den nimmt man in der Regel nach oben hin raus. Bei deinem Motor baut man die Ansaugbrücke runter, löst die Schrauben des Abgaskrümmers, und holt ihn nach oben raus. Dass das Hosenrohr vorher los muss, versteht sich von selbst. Da die Krümmerschrauben aber gerne abreissen, würde ich mir vorher überlegen, ob der Krümmer wirklich runtermuss... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Teufelskreis ![]() Eigentlich sollte er raus weil mir n Bolzen zum Hosenrohr hin abgerissen ist. Hab schon mitm Brenner warm gemacht, nichts. 6 Muttern draufgeschweißt, nichts, alle 6 abgerissen. Wüsste keinen anderen weg mehr ausser Krümmer raus und dann Bolzen raus. | |||
| Antwort |
| |