| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo Leute habe da mal eine frage, am golf 3 ist da so ein gewichtklotz in der nähe vom Querlenker, für was ist er da? Kan man in weg machen oder darf man in weg machen? Bin für antworten dankbar. Mfg | |||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Tilgergewicht Wenn du das weg machst wirst du ne Unwucht bekommen | |||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
ahso, weil mein problem ist, das ich jetzt eine Motorhaube mit bösemblick habe und da ist ziehmlich will zinn drauf, die Haube wiegt jetzt mehr und der Reifen krazt am Kotflügel, habe gedacht wen ich das gewicht weg machen, wirds vieleicht besser. Zwischen dem Reifen und Kotflügel ist schon ziehmlich knap, da passt kaum ein finger dazwischen, ohne den Bösemblick war es kein problem aber jetzt krazt es, hast du vieleicht eine idee? Was man da machen kan | |||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
wenn de gewinde hast hoch schrauben oder Federwegsbegrenzer was aber pfusch wäre | |||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
haha wieviel zinn soll da denn drauf sein? Mach das Tilgergewicht halt weg, aber dann jammer bitte hinterher nicht rum weil die Lenkung zittert beim Fahren. | |||
| |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
mach dir nix vor, da hast du doch sicher keine 50kg zinn drauf ? entweder wars vorher schon zu tief oder deine dämpfer sind einfach schrott. | |||
| |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ohne Worte ![]() wieviel Zinn soll bitte auf der Haube sein das dein Reifen schleift? | |||
| |
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Völlig egal wieviel, auf jeden Fall liegt es nicht an der Motorhaube, dass der Reifen am Radkasten schleift. Entweder sind die Federn gebrochen, oder das Fahrwerk zu tief. Das Tilgergewicht solltest du beibehalten, hat schliesslich nen guten Grund warum es verbaut ist. | |||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu In Flames für den nützlichen Beitrag: | GolfGtiRacer (19.03.2011) |
| | #9 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | | |||
| |
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hier hatte ich auch mal die gleiche frage gestellt: http://www.golf3.de/golf-allgemein/6...teil-sein.html | |||
| |
| | #11 | |||
| ||||
| Bastler |
außerdem wiegt das tilgergewicht vllcht 8 oder 10 kg, wenn du das rausmachst bringt das nix, was ist denn wenn mal 3 deiner kumpels mitfahren da haste mehr als 150kg drin dann schleift es wieder, das muss an deinem fahrwerk liegen mfg | |||
| |
| | #12 | |||
| ||||
| Beginner |
danke für die antworten, es lag an den reifen, habe die wo vorne drauf wahren nach hinten gemacht und die wo hinten wahren nach vorne gemacht. Und dan hat es angefangen zuschleifen habe wider die räder won vorn nach hinten getauscht und schleift nix mehr. das kommt mir bisschen kommisch vor. Und wegen der haube die ist um einiges schwerer geworden, habe gedacht das es dadran liegen kan. Danke euch | |||
| |
| | #13 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Die Haube hat damit nix zu tun Meine Haube vom 3er ist richtig schwer geworden, nach der Grill in metall angebraten wurde... | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |