| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
bei mir kann ich fensterfahrerseite nicht mehr hoch oder runter lassen. beim fahrerschalter kann ich nur beifahrer fenster runterlassen aber nicht mehr hoch. von beifahrerschalter kann ich das beifahrerfenster hoch und runterlassen ohne probleme hinten funktioniert auch alles. Beim betätigen hör ich kein klacken oder so. was kann das sein ich verzweifel hier demnächst noch | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Kabelbruch im Türfaltenbalg. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Auch hier ein freundlicher Verweis auf die Suchfunktion des Forums. Als neues Mitgleid kennst du die wahrscheinlich noch nicht. Dort findest du in der Regel viele Themen die deine Fragen beantworten werden ohne ein neues Thema zu erstellen, da es so gut wie jedes Problem schon einmal gegeben hat. Viel Spaß weiterhin hier im Forum! | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Wie InFlames schon sagte - zu 99% Kabelbruch unter dem Gummischlauch. Ich denke das dicke weiss-rote Pluskabel ist gebrochen. War bei mir auch so. Ich würde kein neues Kabel verziehen. Ich empfehle Crimpverbinden. Im Notfall gehen auch Klemmverbinden zum Schrauben, ist aber auf Dauer nicht so das Wahre. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
Die Verbindung sollte nicht zu dick oder zu steif sein. Sonst bricht das ganze irgendwann wieder. ich habs gelötet (auch wenn manche davon abraten) und dann nen Schrumpfschlauch drüber. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Ja Löten kannst das auch Crimpen find ich persönlich schneller und die Verbindung ist auch top. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
Die meinst 2 Kontakte aufcrimpen und dann stecken? Crimpen an sich muss mit der richtigen Zange gemacht werden, die haben die meisten nicht. Mit ner Zange einfach quetschen ist Pfusch. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo, habe auch ein kleines Problem, habe einen Golf 3 aus 1993 ohne elektrische Fenster, nun wollte ich sie mir einbauen und habe mir alles Besorgt, Kabelbaum Innenraum, und 4 Türen mit elektrischen Fensterheben wo noch alles drin und dran ist, nun das Probelm wie bekomme ich die Scheibe runter um den Motor und die Kabel auszubauen, habe gelesen scheibe einschlagen aber ich will sie nicht unbedingt einschlagen wenn es nicht 100% nötig ist. Kennt ihr viel eine Lösung, habe schon alles versucht, runter drücken usw. Danke im Vorraus. | |||
| Antwort |
| |