| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo ich muss bei meinem Golf (AEE) die Ölwanne wechseln. Dabei habe ich das Problem, dass manche schrauben so fest sitzen dass sie nicht zu öffnen bzw. rund sind. Wie kann ich die aufbekommen? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hi, im Werkzeugladen gibt es spezielle Nüsse, die du auf rundgedrehte Schraubenköpfe schlagen kannst um die Schraube dann vernünftig ausdrehen zu können. Sowas hier z.B. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Das Problem ist, dass das 5er Inbus-Schrauben sind. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Dann haut man einen etwas grösseren Torx bis zum Anschlag rein, und ab gehts. Als Tipp übrigens: Bevor du versuchst, die Unbusschrauben zu lösen, klopp erst mal anständig mit einem Hammer auf den Schlüssel, wenn er im Schraubenkopf steckt. Erstens sitzt er dann bis zum Anschlag drin, was die Gefahr des Runddrehens mindert, und zweitens lösen sich die Schrauben oftmals besser danach, durch den Schlag der durchs Gewinde geht. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Hab ich schon gemacht, nützt aber nix | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel | | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Mit dem Torx hab ich die Schraube nur weiter rund gedreht. Wir haben dann nen Vielzahn-Bit reingehauen und mit viel Gewalt alles aufbekommen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
kleiner Tipp noch am Rande, auch wenn ihr die Schrauben schon geöffnet habt, wenn man die Schrauben mit einem Heißluftföhn anwärmt gehn sie auch leichter auf | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu BlackNeo für den nützlichen Beitrag: | Wolf247 (16.04.2013) |
| Antwort |
| |