| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hey, mein Golf wird nicht richtig heiß wenn ich fahre. Erst hatte ich den Thermostat im verdacht! Da der Motor aber im Stand heiß wird kann es das ja nicht sein oder? Hat jemdand eine Idee? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Hi, das kann am Thermostat liegen, da dein Golf bei der Fahrt ja auch vom Fahrtwind gekühlt wird. Teste mal folgendes: Lass deinen Golf im Stand laufen (am besten wenn er vorher nicht gefahren wurde >> sprich am besten morgens). Dann behälst du deine Temp. Anzeige im Auge und fühlst an dem oberen Schlauch der vom Motor an den Kühler geht, wenn dieser kalt bleibt bis dein Golf auf Betriebstemp. ist und dann plötzlich warm bzw. heiß wird >>> dann funktioniert dein Thermostat. Wird der Schlauch aber von Anfang an allmählich warm dann ist dein Thermostat hin >>> sprich dein Kühlsystem läuft immer im großen Kreislauf >> Folge: dein Golf wird nicht richtig warm!!! Mfg Sven | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu sven84 für den nützlichen Beitrag: | -Mosko- (18.03.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ok werde ich gleich mal testen! Danke | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Das liegt mit Sicherheit am Thermostat! Das hängt bei dir (leicht) offen, das bedeudet, dass dein Kühlwasser die ganze Zeit durch den großen Kühlkreislauf mit durchläuft (Kühler). Im Stand, also ohne Fahrtwind wird er deshalb trotzdem warm. Beim Fahren wird er aber durch den Fahrtwind, der durch den Kühler strömt runtergekühlt, da das Thermostat das Wasser durch den Kühler laufen lässt. MfG | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu VR6SyncroVariant für den nützlichen Beitrag: | -Mosko- (18.03.2011) |
| | #5 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hat jemand erfahrungen mit Thermostaten (kauf). Oder geben und nehmen die sich nichts? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
kocht er regelrecht oder wird er nur "wärmer"?? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Bei dem AEA gibt es nicht soviel Auswahl. Das ist eine spezielle Partone. Ich würde allerdings das ganze Kunststoffgehäuse links am Kopf austauschen. Kostenpunkt je nach Quelle rund 70-100€. In dem Stutzen dem Zum Kühler ist nämlich ein Steg eingegosen, der bei den alten Kisten gerne mal bricht und dann muss eh alles getauscht werden. Ansonten kostet die Thermostatpatrone ca 12-15€ und ist im normalen Zubehörhandel zu beziehen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
sorry vergesst das habe falsch gelesen ![]() denke auch dass es mit dem thermostat zusammenhängt..musst halt irgendwo gucken wo du deine schlüsselnummer eingeben musst da solltest du eig auf jeden fall das richtige finden kfzteile24: Autoteile, Reifen und Zubehör | |||
| Antwort |
| |