| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Hi hab das typische problem leider fehlt es einfach an zeit und geld das bis zum nächsten monat (wo ich zum tüv muss) zu beheben, was meint ihr wenn ich einfach die plastik schweller drüber mach fällt das auf? Normal können sie es ja dann nicht sehen oder machen die die ab? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
die untere kante sieht man von unten auch wenn schweller drüber sind. also ist das ganze fast schon sinnlos. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
hab mir das ganze noch nicht so genau angeschaut deshalb frag ich | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Warum hast du so lange gewartet? Der Rost wird ja nicht erst seit gestern da sein oder? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wenn der TÜV den Rost am Schweller bemängelt, hat das meist auch seinen Grund. Vielleicht kannst du mit den Schwellerverkleidungen auch den Mangel verdecken und bekommst TÜV. ABER willst du mit einem unsicheren Auto rumfahren? Denkst du, du kannst besser einschätzen ob du mit einem Auto sicher fahren kannst als der Prüfer?... Denk nochmal drüber nach. Hauptsache die Plakete ist drauf, sollte nicht Sinn der Übung sein!!! MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Der Schweller vom Golf 3 rostet ehrer von innen nach außen. Wenn Löcher vorhanden sind muss das Blech schon großflächig rausgetrennt werden. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
hi habbes, sag mal Du bist aber nichgt auch der eBay Verkäufer : http://www.golf3.de/fun-forum/82633-...-abdecken.html oder etwa doch ? Alles andere wurde schon gesagt, wenn man den Rost sieht ist es meisstens schon zu spät um da mit na Drahtbürste oder Schleifpapier und n bissl Lack noch was zu machen. Bei mir war es auch so, ein Schweller wurde komplett ausgetauscht und der andere in Stücken geflickt. Bei der Frage mit den Schwellerabdeckungen denk bitte an deine Gesundheit, die deiner Beofahrer und anderer Verkehrsteilnehmer. Es wird wohl nicht dadurch zu einem Crash oder so kommen und auch nicht schlimmes passieren, aber das sind Regeln an die sich alle halten müssen und sollten. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Richtig, man sollte nicht vergessen das der Schweller ein tragendendes Teil ist. | |||
| Antwort |
| |