| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Modifizierer |
Hallo zusammen, im Rep.buch steht beim wechseln der neuen Zündkerzen nichts ob man da etwas an das Gewinde tun sollte oder nicht, was meint ihr Kupferpaste Ja oder Nein Danke | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hi, Kupferpaste - lieber nicht. Von Alu und Kupfer in direktem Kontakt hat man bezüglich Kontaktkorrosion schon viel negatives gehört. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu In Flames für den nützlichen Beitrag: | 3sliver (16.03.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Nein! Ich rate davon ab! Die Paste hat in dem Gewindezwischenraum so wenig Platzt das sie Rausgepresst wird! Es gehen nur 2 Richtungen, Zylinder oder nach oben. Das erste währe vllt nicht so günstig. Ich weis nicht wie sie die Paste bei SO hohen temp. verhält. Dazu ist sie sicher nicht geeignet. Ist meine Meinung! Geändert von R.M (16.03.2011 um 22:34 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu R.M für den nützlichen Beitrag: | 3sliver (16.03.2011) |
| | #4 | ||
| |||
| Modifizierer |
1000 Dank für die Info Kollegen | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wozu? wenn man die kerzen in den kalten Motor schraubt gibt es keine Probleme und bei warmem Motor sollte man zwischen einsetzen und dem Festziehen mindsestens 5 Minuten warten, es aber besser sein lassen, die Kerzen bei warmen Motor zu wechseln. | |||
| Antwort |
| |